Encoder: Wie steht ihr zu cloud-computing?

Beitrag lesen

  1. der Endbenutzer ist reiner Konsument, ihm is Wurscht wo/worauf die Anwendung läuft, die er benutzen möchte.

Gedanklich ist es ihm vielleicht wirklich egal. Aber praktisch dann doch wieder nicht, weil zumindest ich es schon schön finde, wenn eine Anwendung ohne viel Kommunikation auf dem Rechner läuft, vor dem ich gerade sitze.

Ich verstehe die Werbung mit diesem Familienfoto zum Beispiel nicht. "Ab in die Cloud" heißt es da. Wer und was geht da wohin in die Cloud? Ein Foto zur Bearbeitung durch die Welt schicken? Ich glaub es hakt. Den tatsächlichen Vorteil dabei erklärt die Werbung nämlich nicht. Ich halt den Spot für einen der idiotischsten, weil kein Mensch erkennt um was es eigentlich geht. Man braucht "Cloud", ganz egal was es ist.

  • So Schatz, ich geh jetzt in den Laden und kauf uns auch so ein "Cloud". Ich nehm eines in hellblau wenns das gibt.
  • Aha und wozu ist das?
  • Verstehst du eh nicht...