Frank (no reg): Wie steht ihr zu cloud-computing?

Beitrag lesen

Hi,

Nur: wer meldet sich für ein Foto bei einem solchen Service an? Muss man ja sicher tun, um den zu bezahlen.

Und der Aufwand ist größer als sich ein Photo-Bearbeitungs-Programm runterzuladen und zu installieren.

Findest du wirklich? Nicht jeder, ganz besonders nicht der Otto-Normalo, ist gewillt oder gar fähig

  • zur Suche nach (freier?) Software mit bestimmten Features
  • zur Installation derselbigen auf seinem Rechner

Ich denke, dass es da für viele Nicht-Enthusiasten noch eine gewisse Hemmschwelle gibt (man könnte ja was kaputt machen).

An eMail, im speziellen Web-Mail Anwendungen hat sich die breite Masse der Bevölkerung in allen Klassen und Schichten mittlerweile schon gewöhnt. Man hat gelernt, wie man eine Datei ins Netz hochlädt und auch wieder herunterlädt.

Da in der Diskussion hier ja sehr auf den Werbespot und dessen "Sinn" fokussiert wird ... für mich erscheint es ein wenig wie ein Versuch einen neuen technischen Begriff in der breiten Masse zu etablieren. So wie "Phishing", nur halt offensiver. Wobei das Ziel nicht ist, dass auch nur irgendjemand versteht, was sich hinter dem Begriff "Cloud" verbirgt.

Es ist einfach psychologische Beeinflussung, das funktioniert auch genausogut in einer geschlossen Kontrollgruppe (-> Mänätschment). Ich erlebe das tagtäglich und habe gut zu tun, den dadurch entstandenen Schaden einzugrenzen. Mein Empfinden als Nicht-Marketingpsychologe.

Immerhin wäre soetwas doch mal n interessantes Thema für eine Dissertation. ;-)

Ciao, Frank * meine Cloud fängt an zu regnen *