Gerhard: Wie steht ihr zu cloud-computing?

Beitrag lesen

Hallo an Alle,

Deswegen habe ich in meinem ersten Beitrag eingeräumt, dass es für manche Gewerbetreibende sinnvoll sein mag - für den Privatanwender aber IMHO nicht, und deshalb finde auch ich die schon angesprochene MS-Werbung "Ab in die Cloud" völlig bescheuert - abgesehen davon, dass sie den Zuschauer vollständig im Unklaren lässt, worum es überhaupt geht.

ich muss zugeben ich bin erst durch diese bescheuerte Werbung auf den Begriff gekommen und habe mich gefragt was daran so toll sein soll. Aber diese Neugierde dürfte wohl den meisten TV-Zuschauern fehlen um mehr zu erfahren. Daher frage ich mich echt womit sich solche Marketingspezialisten überhaupt so nennen dürfen. Na ja, am meissten stört micht dann noch der abfällige Spruch "meine Brut". Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für diesen Sprachgebrauch...

Vielen Dank für eure interessanten Antworten zu meiner Frage.

Gruss
Gerhard