ChrisB: Wie steht ihr zu cloud-computing?

Beitrag lesen

Hi,

Das sind genau die Punkte, die auch ich als überzeugende Kontra-Argumente sehe:

* Vertraulichkeit:
Als Privatperson vermeide ich es schon, vertrauliche Daten durchs Netz zu schicken, wenn es nicht zwingend erforderlich ist; um wieviel mehr sollten Unternehmen darauf bedacht sein?

Ver- und Entschlüsselung auf dem Client, fertig.

* Unabhängigkeit:
Normalerweise bin ich bestrebt, mich so wenig wie nur möglich von anderen abhängig zu machen. Das heißt für mich, möglichst alle notwendigen Ressourcen selbst im Hause zur Verfügung zu haben und direkt darauf zugreifen zu können. Und das gilt privat ebenso wie kommerziell.

Für den single user mag das evtl. gehen, wenn man seine Datenträger ständig bei sich haben kann/will.
In multi user-Umgebungen ist ein zentraler Zugriffsort aber oftmals praktischer.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?