Raina: Anker

Hi,

kann man eigentlich auch eine Seite per Link oder Submitbutton so gestalten, dass der User scrollmäßig dort auskommt, wo er geklickt hat?
Also nicht hilfsmäßig über dynamische Anker sondern, wie bei F5, da kommst Du in FF zumindest auch dort wieder hin, wo Du warst, obwohl die Seite neu geladen ist.

Tach, Raina

  1. kann man eigentlich auch eine Seite per Link oder Submitbutton so gestalten, dass der User scrollmäßig dort auskommt, wo er geklickt hat?

    Mit JavaScript und dynamisch erzeugten Ankern oder einem parameter der das Scroll-Offset angibt.

    Also nicht hilfsmäßig über dynamische Anker sondern, wie bei F5, da kommst Du in FF zumindest auch dort wieder hin, wo Du warst, obwohl die Seite neu geladen ist.

    Das ist auch in anderen Browser so - aber wenn du das Verhalten nicht nachbauen willst, kannst du es nicht erzwingen/erreichen.

  2. Liebe(r) Raina,

    sprechen wir von seiteninternen Verweisen?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)