Sylvie: Bug IE

Da ich noch nicht ganz so lange HTML SEiten Programmiere, komme ich leider an einer Stelle nicht mehr alleine weiter.

Ich hab ein Drop Down Menü erstellt, das im IE unter dem Kompatibilitätsmodus probleme macht, da es verruscht (hab dann mal gegoogelt und was zum double margin problem gefunden.leider hat mir das nicht weitergeholfen.)

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiter helfen könnte

http://www.landinsonne-münchen.de
(Menü->Untermenüs verschieben sich beim Internet explorer im kompatibilitätsmodus)

  1. Hallo,

    Ich hab ein Drop Down Menü erstellt, das im IE unter dem Kompatibilitätsmodus probleme macht, da es verruscht (hab dann mal gegoogelt und was zum double margin problem gefunden.leider hat mir das nicht weitergeholfen.)

    sorge dafür, dass IE8 und neuer die Seite nicht im Kompatibilitätsmodus anzeigen, siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc288325(v=vs.85).aspx und weiterführende Links.

    Danach kannst Du Dich um IE7 und älter (d.h. IE6) kümmern. Noch ältere IEs nur dann, wenn die Browserstatistik Deiner Besucher Dir zeigt, dass diese Gruppe noch zu berücksichtigen ist ...

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Hi,

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiter helfen könnte

    Bitte erst mal die Fehler beseitigen: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.xn--landinsonne-mnchen-y6b.de%2F&charset=iso-8859-1
    Danach kann man weitersehen.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  3. @@Sylvie:

    nuqneH

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiter helfen könnte
    http://www.xn--landinsonne-mnchen-y6b.de

    Die Hilfe hilft dir weiter und beschreibt, wie man seine Seite verlinkt.

    Oh je, es müffelt. Beschäftige dich mit <http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm@title=CSS-basierten Layouts>!

    Noch ein paar Anmerkungen zum Quelltext:

    <html><meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    

    Verwende das @lang-Attribut am 'html'-Element zur Angabe der Sprache des Inhalts! [qa-lang-why, tutorial-language-decl]

    <meta name="keywords" content="Kleingarten,Kleingartenverein,Land in Sonne,M&uuml;nchen,Schrebergarten,Gartenanlage,G&auml;rten ">

    Es ist sinnfrei, seinen Quelltext mit '&uuml;' etc. zu verstümmeln. Verwende richtige Umlaute 'ü', etc. [qa-escapes]

      <script type="text/javascript"><!--//--><![CDATA[//><!--  
      ︙  
        //--><!]]>  
      </script>
    

    Wo hast du diesen Unsinn her?

    Die HTML-Auskommentierung von Script-Bereichen ist völlig überflüssig.

    Die Markierung von Script-Bereichen als CDATA ist <http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm#script_style@title=für XHTML ratsam, nicht jedoch für HTML>. Und dann sähe es einfach so aus:

      <script type="text/javascript">  
      //<![CDATA[//]]>  
      </script>
    

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)