Der Martin: CSS/XHTML-Code Überprüfungstool für IE?

Beitrag lesen

Hi,

Hat jemand nen Tipp für ein Opensource-Tool mit dem man wie mit Dreamveawer den CSS- (bzw. auch XHtml-) Code besonders für die neueren IE-Versionen auf Gültigkeit überprüfen kann?

auf Gültigkeit, also Übereinstimmung mit den Spezifikationen, überprüft der Validator des W3C. Mit bestimmten Browsern oder gar deren Versionen hat das aber nichts zu tun.
Sorge also erst dafür, dass dein Code korrekt ist. Wenn bestimmte Browser *dann* irgendwo Theater machen, gehe diese Dinge gezielt an. Da hilft dir aber kein automatisiertes Tool, sondern nur Tests mit den problematischen Browsern.

Meine veralteter DW8 schafft es nur bis IE6.

Was genau?

Der Tipp den ich gestern hier mit http://browsershots.org bekommen habe ist sehr praktisch u. wertvoll, wenn man das Aussehen von Sites in zahlreichen OS/Browser-Kombinationen erkunden will.

Noch besser ist es, "live" mit einem entsprechenden Browser zu testen. Virtuelle Maschinen machen's einen leicht.

Ich brauche aber eine Fehler-Doku wie sie mit DW möglich ist.

Dann solltest du Außenstehenden erstmal erklären, was der Dreamweaver da genau tut.

http://www.lastminute-info.eu/events/content/9090-bild-test

8 Errors - aber 8mal derselbe Fehler: Doppelte Start-Tags für p-Elemente. Was versprichst du dir davon?

http://www.lastminute-info.eu/events/content/1beitrag

2 Errors - die gleichen Fehler wie oben.

So long,
 Martin

--
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(