Der Martin: Orientierungshilfe

Beitrag lesen

Hallo,

Ich hab keine Ahnung wo ich einen Link finde um selbst einen Thread zu erstellen.

der ist auch meiner Ansicht nach ungünstig plaziert: Fast alle wichtigen Funktionen sind im Kasten links am Rand zusammengefasst, nur "Neue Nachricht verfassen" steht direkt unter der großen Überschrift "SELFHTML Forum". Das ist so offensichtlich, dass man es schon deshalb fast wieder übersehen könnte.

Der Registrierungs-Link war schon schwer zu finden. auf den meisten Internetseiten befinden sich Registrierungs- und Login-Links in einer Ecke. Den Login-Link kann ich hier auch nicht finden.

Kein Wunder - es gibt ja auch kein Login im eigentlichen Sinn. Es gibt nur eine "benutzerspezifische Ansicht", und dieser Link findet sich auch im Kasten am linken Rand. Alternativ kann man auch einfach von Hand ein "/my" an die Adresse anhängen, also http://forum.de.selfhtml.org/my/ aufrufen.

Wie/Wo kann ich mich wieder ausloggen?

Gar nicht, da es ja auch kein Login gibt. Es findet nur eine HTTP-Authentication statt.

aber die usability finde ich hier nicht besonders intuitiv/selbsterklärend.

Ansichtssache. Mein erster Besuch in diesem Forum liegt gut 10 Jahre zurück, aber ich fand's damals ausgesprochen intuitiv.

Ciao,
 Martin

--
Abraham sprach zu Bebraham: Kann i mal dei Cebra ham?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(