Tom: Input Feld dynamisch

Beitrag lesen

Hello lieber Felix,

Ich möchte das per Klick auf eine bestimmte Stelle, sich ein Formular Fenster (an der selben Stelle auf der Seite) öffnet

das ist ein Fall für JavaScript. Interaktives auf einer Seite ist nicht mit serverseitigen Techniken (wie z.B. PHP) lösbar.

Die Ausdrucksweise kann wirklich missverstanden werden.
Das ganze Client-Server-Szenario ist äußerst interaktiv. Ohne Request keine Response.

Aber Du meinst sicherlich, dass interaktives Handeln innerhalb der Clientsoftware (also auf der Seite des Clients) hier nicht ohne Scripting funktioniert. [Der Begriff "Seite" wird hier in den Postings mMn wirklich überstrapaziert und wir sollten da an uns arbeiten ;-) ]

Schlussendlich will Connor doch wahrscheinlich eine Lösung, wie sie Deus Figendi vorschlägt, kombiniert mit AJAX, sodass die Anmeldung im Hintergrund stattfinden kann. Ich habe allerdings selber noch nie ausprobiert, ob und wie man einen Cookie, den man per AJAX-Response vom Server bezieht, für die aktuelle URL oder die Domain am Client gültig werden lassen kann.

Wenn aber sowieso JavaScript benutzt werden muss, kann man auch ein eigenes Fenster benutzten, dessen Response dann im Hauptfenster (Opener), wenn es denn noch da ist (!), als "Grünlicht" oder sonstiges angezeigt wird.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de