Connor: Input Feld dynamisch

Beitrag lesen

HAllöchen und Danke für Deine Antwort.

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, musst du im Grunde nur da, wo jetzt dein Link ist ein Formular bauen und das empfangende Script so ausstatten, dass es $_POST liest.

//...

$login_form = "";
$login_form += '
[code lang=html]<form action="../lp_anmeldung.php" method="post>
<input type="hidden" name="spieler" value="

" />  

>  <input type="hidden" name="liga_nr" value="

~~~'.$liga\_nr.'~~~html
" />  

>  <input type="hidden" name="lizenz"  value="

~~~'.htmlentities($player[$key][6]).'~~~html
" />  

>  <input type="submit" name="foobar" value="LP Teilnahme?" />  
> </form>

~~~';  

>   
> //...  
> echo $login\_form;[/code]  
  
Habe deinen Vorschlag umgesetzt. Klappt auch mit Einer Ausnahme:  
Der Erste der gesammt 18 Spieler wird nicht per POST übermittelt. Die anderen schon. Komisch \*grübel  
»»  

> htmlentities() kann man bei Werten, die keine Zeichen, die escaped werden müssen enthalten können natürlich weglassen. Oben so angenommen bei "liga\_nr" ich hab mal geraten, dass das ne Ganzzahl ist, auch das andere könnten IDs sein, das weißt du besser :)  

»»  
Escapen brauche ich nix da das alles schon vorher passierte :-)  
»»  

> Statt der Schaltfläche kannst du natürlich auch ein Bild verwenden oder tatsächlich JS um das Formular abzuschicken. Im letztem Falle müsstest du dann aber auch ein Fallback schreiben, welches ohne JS funktioniert (also mit JS den submit-Button ausblenden und dafür ein anderes Element wie <u> einblenden).  
>   
  
Das ist der eigentliche Punkt.  
Am liebsten hätte ich einen Button\Bild\String (LP-Teilnahme), wenn der angeklickt wird erscheint an der SELBEN Stelle nur ein Inputfeld mit Submit-Button. Dort gibt die Person Ihr passwort ein.  
Das ganze geht an ein PHP-Script das im Hintergrund den Namen und das Passwort prüft (sind beides schon als Liste/Array vorhanden)und bei TRUE den Spieler einträgt in einer anderen Liste/Array (natürlich darf der Name nur 1x in der anderen Liste/Array sein).  
Wenn alles FALSE dann kurze Ausgabe.  
  
Gruss Connor