lilhelper: SQL -Abfrage per Dropdownfeld

Moin erstmal
Zuerst der code

<html>
  <head><center>Kundenauswertung</center></head><br>
    <title>Kunden</title>
      <body bgcolor="cccfff" cellpadding="0" cellspacing="0">
        <form action="kunden.php">
          <table>
            <tr>
              <td>
              Kunde:
              <select "name="kunden" value="">
              <?php
              include '[der Verbindungsscript]';
              $sqlname = "SELECT name FROM info";
              $result = mysql_query($sqlname) OR die (mysql_error());
                while($option = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
                {
                  echo "<option>".$option['name']."</option>";
                }
              ?>
              </select><br></td>
              <td>Kredit:<input type="text" name="kredit" readonly value=""><br></td>
              <td>Wert:<input type="text" name="wert"  readonly   value=""></td>
              <td><input type="submit" name="submit" value="Refresh"></td>
            </tr>
          </table>
        </form>
      </body>
</html>

Dieser Code gibt mir die Firmen aus der Datenbank aus.
Jetzt möchte ich, dass wenn ich Firma X im DropdownMenu wähle er mir z.b. den Kreditrahmen ausgibt.
Mir ist klar das ich sowas nicht ohne ein Seiten Reload und sehr wahrscheinlich auch nicht ohne Javascript geht aber weiter komme ich nicht.

Ich möchte keine fertigen Codes aber für denkanstöße wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte was dabei lernen ;)

lg lil

  1. Grüße,
    na ja - du solltest nicht nur die kudnen sondern auch eine ID ausgeben (als beiwert) - pack das in ein formular oder arbeite die auswahl per JS ab, anschließend darfst du eine weitere abfrage starten. die daten die du suchst sollten dabei über ID der firma oder sonstiges parameter eindeutig zugeordnet werden können. mehr ist nciht dran.
    kannst dich noch an AJAX versuchen um die daten ohn reload zu holen.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  2. Ok ich habe es gelöst.
    Etwas anders wie es mir bleicher empfohlen hat aber es funktioniert.

    Ich bedanke mich :)

    lg Lil