Junys: XML-Datei in MySQL mittels phpmyadmin importieren

Hallo Zusammen!

Ich versuche grade eine XML-Datei in meine tt_news zu importieren.
Allerdings komme ich mit der Importieren-Funktion auch nicht wirklich weiter :(

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Junys

  1. Hi,

    Ich versuche grade eine XML-Datei in meine tt_news zu importieren.
    Allerdings komme ich mit der Importieren-Funktion auch nicht wirklich weiter :(

    Kann mir jemand helfen?

    Aber gern!
    Wie man halbwegs vernünftige Problembeschreibungen verfasst, findest du hier beschrieben: </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

    Dass wir an Hand von „komme mit ... nicht wirklich weiter“ nicht erraten können, wo dein Problem liegt, wirst du wohl einsehen.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Okay, es geht wirklich genauer. Ich versuchs nochmal :)

      Ich würde gerne eine XML-Datei mittels Export ausgeben und per Import in der MySQL-Datenbank meiner Typo3 Installation hinterlegen.

      Zum Beispiel so ein XML:

        
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>  
      <tt_news>  
        <uid>2</uid>  
        <pid>14</pid>  
        <title>Überschrift tt news</title>  
        <short>Teaser tt news</short>  
        <bodytext>Text tt_news</bodytext>  
      </tt_news>  
      
      

      Bin ich da mit meiner Annahme das hierfür ein bash script die richtige Lösung wäre? Also ein Skript was mit ner while-Schleife prüft, sich den string schnappt und diesen in die Datenbank packt.

      Viele Grüße,
      Junys