mixmastertobsi: Datei erstellen

Hallo,

ich habe ein kleines MDE Gerät.

Ich möchte, dass im IE des Gerätes Daten erfasst werden und in eine Textdatei geschrieben werden. Gibt es eine Möglichkeit, per JavaScript eine Textdatei Lokal zu erstellen und die Daten dort zu speichern?

  1. Hi,

    Gibt es eine Möglichkeit, per JavaScript eine Textdatei Lokal zu erstellen und die Daten dort zu speichern?

    nein, mit Javascript allein nicht. Aber im IE hättest du mit JScript unter Verwendung des FileSystemObject gute Chancen, vorausgesetzt ...

    ich habe ein kleines MDE Gerät.

    ... es handelt sich um einen vollwertigen IE mit allen Möglichkeiten.
    Was ist ein "MDE Gerät"?

    So long,
     Martin

    --
    Auch mit eckigen Radios kann man Rundfunk hören.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

      auf dem MDE Gerät läuft WIN CE 4.2

  2. Hallo,

    ich habe ein kleines MDE Gerät.

    also sowas?

    Ich möchte, dass im IE des Gerätes Daten erfasst werden und in eine Textdatei geschrieben werden. Gibt es eine Möglichkeit, per JavaScript eine Textdatei Lokal zu erstellen und die Daten dort zu speichern?

    Warum willst Du ausgerechnet den IE nutzen? Windows CE sollte doch weit Besseres zur Verfügung stellen können.

    Willst Du das tun, weil Du Dich in HTML/CSS/Javascript auskennst? Nutze in diesem Fall eine HTA. Damit bist Du die Probleme mit den Sicherheitseinstellungen los. Den Zugriff auf das lokale Dateisystem bekommst Du über das FileSystemObject.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Ja - ich kenne mich leider nur mit WEB-Programmierspachen aus. Leider funktion das FileSystemObject mit CE 4.2 nicht :-(

      1. Hi,

        Ja - ich kenne mich leider nur mit WEB-Programmierspachen aus. Leider funktion das FileSystemObject mit CE 4.2 nicht :-(

        Ist dein Gerät im Netz (d.h. WLAN)? Dann bau dir doch einfach eine Serverschnittstelle dazu, dann sparst du dir auch "Synchronisation", wenn du mehrere davon hast.

        Bis die Tage,
        Matti

        1. Das wäre natürlich die beste Lösung - jedoch ist das Gerät nicht im Netzwerk.