*Alex*: Serverseitig Redirect nach(!!!) Header-Ausgabe möglich?

Hallo Forum

Nur um nochmal sicher zu gehen, dass ich mir nicht wahnsinnig viel Arbeit mache, die eventuell nicht nötig ist:

Soviel ich weiß, gibt es keine Möglichkeit in PHP an irgendeiner Stelle des Skripts eine neue Seite aufzurufen, wenn der header bereits gesendet wurde.
Ist das richtig?

Falls es doch eine Möglichkeit geben sollte, dann sagt es mir bitte bald, weil ich sonst nochmal ganz viel von vorne machen muss.

LG *Alex*

  1. Hi,

    Falls es doch eine Möglichkeit geben sollte, dann sagt es mir bitte bald, weil ich sonst nochmal ganz viel von vorne machen muss.

    Output Buffering kann das Senden der Header zurück halten, so dass sich auch „später“ noch weitere Header hinzufügen oder bereits gesetzte wieder überschreiben lassen.

    Ach ja, und natürlich solltest du es noch mal von vorne machen, wenn deine bisherige Script-Logik derart Kraut-und-Rüben ist, dass solche Workarounds *erforderlich* werden.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hallo ChrisB

      Output Buffering kann das Senden der Header zurück halten, so dass sich auch „später“ noch weitere Header hinzufügen oder bereits gesetzte wieder überschreiben lassen.

      Na das klingt doch interessant.
      Danke erstmal!

      LG *Alex*

      1. Mahlzeit *Alex*,

        Output Buffering kann das Senden der Header zurück halten, so dass sich auch „später“ noch weitere Header hinzufügen oder bereits gesetzte wieder überschreiben lassen.
        Na das klingt doch interessant.

        Ganz ehrlich? Das:

        Ach ja, und natürlich solltest du es noch mal von vorne machen, wenn deine bisherige Script-Logik derart Kraut-und-Rüben ist, dass solche Workarounds *erforderlich* werden.

        klingt deutlich interessanter ...

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|