HomerBond005: window.onbeforeunload

Hallo zusammen!
Ich möchte das beim Verlassen der Seite der onbeforeunload-Handler aufgerufen wird, dann eine Nachricht anzeigt wird, und beim Klick auf "Seite verlassen" eine bestimmte Funktion ausgeführt wird. Dies soll jedoch nicht beim Aktualisieren der Seite geschehen. Mein bisheriger Versuch macht nichts außer eine Nachricht anzeigen:

  
function logout(){  
	return "Abmelden?";  
	var ajax_request = new AjaxRequest();  
	ajax_request.logout();  
}  
window.onbeforeunload = logout;  

Vielen Dank für eure Antworten!

  1. Hi,

    Ich möchte das beim Verlassen der Seite der onbeforeunload-Handler aufgerufen wird, dann eine Nachricht anzeigt wird, und beim Klick auf "Seite verlassen" eine bestimmte Funktion ausgeführt wird. Dies soll jedoch nicht beim Aktualisieren der Seite geschehen.

    Ähnliche Fragestellung von heute: https://forum.selfhtml.org/?t=203112&m=1372800

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Hi,

    Ich möchte das beim Verlassen der Seite der onbeforeunload-Handler aufgerufen wird, dann eine Nachricht anzeigt wird, und beim Klick auf "Seite verlassen" eine bestimmte Funktion ausgeführt wird.

    Wozu die Nachfrage?
    Der User hat doch bereits durch Anklicken eines externen Links oder durch Eingabe einer neuen Url in der Adreßzeile oder durch Anklicken eines Bookmarks (oder wodurch auch immer das Verlassen Deiner Seite bewirkt wird) bestätigt, daß er Deine Seite nicht mehr sehen will.

    Mein bisheriger Versuch macht nichts außer eine Nachricht anzeigen:
    function logout(){
    return "Abmelden?";

    hier gibt die Funktion einen String zurück und wird damit verlassen.

    var ajax_request = new AjaxRequest();

    Dieser Teil des Codes wird nicht mehr erreicht, da durch das vorherige return die Funktion längst verlassen wurde.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hmm. Irgendwie hast du recht. Nur so aus Interesse: Ist das überhaupt irgendwie möglich?

      1. Hi,

        Ist das überhaupt irgendwie möglich?

        Daß der User schon durch Anklicken eines Links oder Klick auf ein Bookmark oder durch Eingabe einer anderen Url in die Adreßzeile oder ... verkündet hat, daß er die Seite verlassen will?

        Ja, das ist sehr gut möglich.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.