Hallo Froum,
ich arbeite derweil an einer Art Framework für Webanwendungen.
Da möchte ich mittels abstrakter Klassen, gewissermaßen eine "Bauanleitung" für Webanwednungen erstellen. Dazu habe ich erstmal in Visual Studio eine "Projektmappe" (Solutuion) angelegt, in der ich 1) das Projekt mit abstrakten Klassen und ein paar Interfaces, sowie 2) ein "Testprojekt" zum Testen erstellt habe. Funktioniert auch alles soweit.
Mein Problem ist jetzt, dass ich auch gerne Controls oder ganze Site-Templates vorhalten würde, es aber irgendwie nicht hinbekomme, da ich zwar "MustInherit"-Klassen vorhalten kann, die die Logik enthalten, aber im Moment keine ahnung habe wie ich z.B. ein Control oder eine Masterseite zum "Erben" wiederverwendbar vorhalten kann.
Wenn ich versuche die Controls aus dem "abstrakten" Projekt in ein Unterprojekt einzubinden, bekomme ich die Fehlermeldung "Der virtuelle Pfad ... ist einer anderen Anwendung zugeordnet."
Wenn ich versuche das Ganze im Codebehind einzubinden, indem ich ein Objekt vom Control instanziere und dann mit Controls.Add hinzufüge, kommt zwar keine Fehlermeldung, allerdings wird das control offenbar auch nicht gerendert/angezeigt.
Hat irgendwer von Euch nen Vorschlag, wie ich das Lösen kann?
Gruß Markus**