seVes: Content verschieben wegen "Highlight-Box"

Morgen,

momentan ist mein Header fixiert (position: fixed;) und mein Content unten drunter wird um x Pixel (margin-top: Höhe Header;) nach unten verschoben.

Das funktioniert auch alles soweit. Nun stellt sich mir aber ein Problem. Meine Fehlerseiten werden direkt in die Seite eingebunden.

Bsp: http://www.akropolis-ravensburg.de/index.php?page=error&code=404

Die Highlight-Box ist ebenfalls fixiert.

Wie erreiche ich, dass der Content nun unterhalb der Highlight-Box beginnt?

--
Danke & Gruß
seVes
  1. Hallo,

Meine Fehlerseiten werden direkt in die Seite eingebunden.
    Bsp: http://www.akropolis-ravensburg.de/index.php?page=error&code=404
    Die Highlight-Box ist ebenfalls fixiert.
    Wie erreiche ich, dass der Content nun unterhalb der Highlight-Box beginnt?

du hast einen Denkfehler eingebaut: Wenn der Server Veranlassung hat, einen Fehler zu melden, dann gibt's keinen Content darzustellen - außer vielleicht dem Grundlayout drumherum.

Außerdem wird deine 404-Seite derzeit mit Status 200 (OK) ausgeliefert. Das willst du sicher noch korrigieren, oder?

So long,
     Martin

--
    Ist die Katze gesund,
    freut sich der Hund.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,
      du hast einen Denkfehler eingebaut: Wenn der Server Veranlassung hat, einen Fehler zu melden, dann gibt's keinen Content darzustellen - außer vielleicht dem Grundlayout drumherum.

Jaein. Die Fehlerdokumente sind ja im .htaccess vermerkt.
      ErrorDocument 404 /index.php?page=error&code=404

Außerdem wird deine 404-Seite derzeit mit Status 200 (OK) ausgeliefert. Das willst du sicher noch korrigieren, oder?

Siehe oben. Du rufst ja gerade das anzuzeigende Dokument manuell auf, daher der 200. Wie 'ne normale Seite.

--
      Danke & Gruß
      seVes
      1. Hi,

Jaein. Die Fehlerdokumente sind ja im .htaccess vermerkt.
        ErrorDocument 404 /index.php?page=error&code=404

das dachte ich mir schon. Aber trotzdem ist es paradox, mit dem Error-Document noch regulären Content ausliefern zu wollen, zumal das noch Folgefehler produzieren könnte. Da hat man normalerweise nur die Fehlermeldung, vielleicht einen kurzen erklärenden Text, aber nicht den zusätzlich dargestellten Willkommen-Text oder "Upcoming Events". Wobei mir dieser Wortlaut auf einer sonst deutschsprachigen Seite auch nicht gefällt ...
        Nebenbei: Wie kommst du auf die Idee, Apache-Code hier im Posting als "CSS" auszuzeichnen?

Siehe oben. Du rufst ja gerade das anzuzeigende Dokument manuell auf, daher der 200. Wie 'ne normale Seite.

Okay, das überzeugt mich. :-)

Ciao,
         Martin

--
        Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
          (aus einer Info des deutschen Lehrerverbands Hessen)
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Nimm es mir nicht übel, aber ich würde mir wünschen, wenn mir bei meinem Problem geholfen werden würde, anstatt vom Thema vollkommen abzuweichen. Die Philosophien, wie etwas wo ausgestrahlt wird, sind weltweit die gleichen - nämlich unterschiedlich.

Wie die Seite bereits vermuten lässt, ist der Content "viel Text viel Text" ebenso handlen, wie "Upcoming Events". Es sind Beispiele, damit ich überhaupt sehe, wie irgendetwas aussieht. Oder meinst du der spätere Content beinhaltet "viel Text viel Text"?

Ebenfalls wirst Du sehen, dass die Seite nach Außen hin nichts weiter als "...coming soon..." liefert und die index.php - sofern nicht bekannt - verborgen bleibt.

Der Code wurde als CSS deklariert, weil ich Ihn verdeutlichen wurde und mir irgendwie eine normale <code></code>-Box fehlt.

Wie gesagt, bitte bleiben wir beim eigentlichen Problem und schweifen nicht noch weiter ab, denn darum geht es hier nicht.

--
          Danke & Gruß
          seVes