coolphil: Benutzerverzeichnis erstellen a-z

Hallo,
Benötige Hilfe beim erstellen von einem Benutzerverzeichnis A...Z
siehe http://www.artoffer.com/Kuenstler/ (unter Verzeichnis)
Wenn sich ein Benutzer auf meiner Seite anmeldet muss er auch automatisch im Benutzerverzeichnis auftauchen.
Wer kennt eine Lösung dazu ??

  1. Wer kennt eine Lösung dazu ??

    Es gibt tonnenweise Lösungen dafür - welche Schritte denkst du denn, dass dafür nötig sind?

  2. Hallo,

    Benötige Hilfe beim erstellen von einem Benutzerverzeichnis A...Z

    Ausgeben der Benutzer, sortiert nach Buchstaben. Was genau ist daran problematisch?

    Wenn sich ein Benutzer auf meiner Seite anmeldet muss er auch automatisch im Benutzerverzeichnis auftauchen.

    Lies die Benutzer für Dein Benutzerverzeichnis ganz einfach aus der Liste Deiner Benutzer aus. Da der Benutzer nach der Anmeldung in die Liste Deiner Benutzer geschrieben wird, taucht er automatisch im Benutzerverzeichnis auf.

    Welches konkrete Problem kannst Du nicht lösen?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo,

      Besten Dank für eure Aw.

      Ich will auf einer Seite das Benutzerverzeichnis A,B,C ... Z anzeigen.
      Klickt ein Besucher auf einen der Buchstaben kommt er auf die Namensliste der Mitglieder. (z.B. Jens Müller)
      Bei einem klick auf Jens Müller kommt er auf die Seite des Benutzers (Datenbank).
      Ich habe keine Ahnung wie ich sowas auf meine website einbinde.
      Kann mir jemand hierfür den genauen lösungsweg beschreiben ??

      Besten Dank im Vorraus

      1. Hallo,

        Ich will auf einer Seite das Benutzerverzeichnis A,B,C ... Z anzeigen.
        Klickt ein Besucher auf einen der Buchstaben kommt er auf die Namensliste der Mitglieder. (z.B. Jens Müller)
        Bei einem klick auf Jens Müller kommt er auf die Seite des Benutzers (Datenbank).

        Deine Benutzer stehen also in einer Datenbank? Wie kommen sie dort hinein?

        Ich habe keine Ahnung wie ich sowas auf meine website einbinde.
        Kann mir jemand hierfür den genauen lösungsweg beschreiben ??

        Datenbanken kann man nach ihren Inhalten befragen, bei den derzeit sehr weit verbreiteten relationalen Datenbankmanagementsystemen wie zum Beispiel MySQL, Oracle, DB2 oder MS SQL-Server verwendet man dazu SQL. In dieser Sprache kann man Ergebnisse wunderbar einschränken. Die Einschränkung auf den Anfangsbuchstaben des Familiennamens ist sehr einfach:

        WHERE nachname LIKE 'M%' -- nur Benutzer, deren Familienname mit "M" beginnt

        Wie Du Daten aus einer Datenbank abfragst und anschließend in einer Webseite einfügst, steht in vielen Tutorials, z.B. im PHP-Tutorial von Quakenet.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. Nochmal danke für deine schnelle Antwort.

          Deine Benutzer stehen also in einer Datenbank? Wie kommen sie dort hinein?

          Ich habe ein Registrierungsformular die Benutzer die sich dort anmelden werden in die jeweilige Datenbank "aufgenommen".

          ich benütze cmsms ein contentmanagement programm dabei ist mein problem nur das wenn ich eine php mysql abfrage starte das bei mir immer eine Fehlermeldung entsteht.. Ich poste sie mal :
          string(120) "Smarty error: [in content:content_en line 5]: syntax error: unrecognized tag 'die' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)" string(121) "Smarty error: [in content:content_en line 12]: syntax error: unrecognized tag 'die' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)" string(285) "Smarty error: [in content:content_en line 14]: syntax error: unrecognized tag: // NULL ist äquivalent zu false // $row ist nun das Array mit den Werten echo 'Die News "'.$row['Titel'].'" wurde am "'.$row['Datum']."" geschrieben
          \n"; (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(118) "Smarty error: [in content:content_en line 14]: syntax error: unrecognized tag '' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)"
          query($sql); if (!$result) echo 'Die Ergebnistabelle besitzt '.$result->num_rows." Datensätze
          \n"; while ($row = $result->fetch_assoc()) ?>

          Weißt du dazu eine lösung wie man sowas lösen kann ??

          Besten Dank bis jetzt

          1. Hallo,

            ich benütze cmsms ein contentmanagement programm dabei ist mein problem nur das wenn ich eine php mysql abfrage starte das bei mir immer eine Fehlermeldung entsteht.. Ich poste sie mal :

            string(120) "Smarty error: [in content:content_en line 5]: syntax error: unrecognized tag 'die' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)" string(121)

            [...]

            Weißt du dazu eine lösung wie man sowas lösen kann ??

            a) die() ist keine Fehlerbehandlung :-)
            b) CMSMS-FAQ
               - Who's that Smarty-Guy
               - How to add php code in a page

            Freundliche Grüße

            Vinzenz

          2. Hi,

            ich benütze cmsms ein contentmanagement programm dabei ist mein problem nur das wenn ich eine php mysql abfrage starte das bei mir immer eine Fehlermeldung entsteht.. Ich poste sie mal :

            womit hast Du denn nun ein Problem? PHP? SQL? Smarty? cmsms, was immer das sein mag?

            Erlerne erst einmal die Grundlagen dessen, was Du einsetzt. Offenbar hast Du in Smarty-Tags einfach PHP-Code reingekritzelt - dass sowas nicht klappt ist klar. Erst wenn Du die Systeme, mit denen Du arbeitest, grundlegend kennst, kannst Du damit Probleme lösen. Schlussfolgerung: Setze keine Systeme ein, die Du nicht grundlegend kennst. Ansonsten ist das Ergebnis Chaos, und bei Chaos können wir Dir auch nicht helfen.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes