johny7: WLAN Konfigurations-Programm

Beitrag lesen

Moin allerseits,

ich habe bereits einmal mein Problem mit dem WLAN beschrieben.

Ich habe auch schon einmal den Acer-Support kontaktiert. Die haben mir nur eine andere Version der Treiber geschickt, was aber auch nichts brachte.

Ich habe mich jetzt weiter im Netz umgesehen und ein wenig das Verhalten meines OS beobachtet. Ich habe die Vermutung, dass das Problem am System-eigenen Konfigurations-Tool liegt. D.h. ich vermute, meine Hardware erkennt die WLAN-Netze nur WinXP weiß nichts damit an zu fangen, warum auch immer.

Deshalb suche ich nach einem alternativen Konfiguations-Programm für mein broadcom WLAN. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Eine schnelle Suche ergab bei mir z.B. folgendes http://www.softonic.de/s/free-software-wlan

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de