johny7: WLAN Konfigurations-Programm

Moin allerseits,

ich habe bereits einmal mein Problem mit dem WLAN beschrieben.

Ich habe auch schon einmal den Acer-Support kontaktiert. Die haben mir nur eine andere Version der Treiber geschickt, was aber auch nichts brachte.

Ich habe mich jetzt weiter im Netz umgesehen und ein wenig das Verhalten meines OS beobachtet. Ich habe die Vermutung, dass das Problem am System-eigenen Konfigurations-Tool liegt. D.h. ich vermute, meine Hardware erkennt die WLAN-Netze nur WinXP weiß nichts damit an zu fangen, warum auch immer.

Deshalb suche ich nach einem alternativen Konfiguations-Programm für mein broadcom WLAN. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Eine schnelle Suche ergab bei mir z.B. folgendes http://www.softonic.de/s/free-software-wlan

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de
  1. moin,

    Deshalb suche ich nach einem alternativen Konfiguations-Programm für mein broadcom WLAN. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Nicht direkt. Indes: Es gibt einen Dienst auf NT/XP, der heißt "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (bietet automatische Konfiguration für 802.11 Adapter). Der macht gelegentlich Probleme (Verbindung flapt), deaktiviere den mal und nutze nur den zum Adapter mitgelieferten Treiber/Software.

    Hotti

    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Nicht direkt. Indes: Es gibt NT/XP. Der macht gelegentlich Probleme, deaktiviere den mal .

      Ich hab das mal passend gequotemardert ;)

      Stur lächeln und winken, Männer!
      Kai

      --
      Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
      in Richtung "Mess up the Web".(suit)
      SelfHTML-Forum-Stylesheet
      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        Nicht direkt. Indes: Es gibt NT/XP. Der macht gelegentlich Probleme, deaktiviere den mal .

        Ich hab das mal passend gequotemardert ;)

        Jow, richtig quoten will gelernt sein ;)

        Früher (noch vor Interweb 2.0) gabs so Zettelchen mit banalen Geschichten, nach dem Knicken an der richtigen Stelle kam dann was gänzlich Anderes heraus. Oder die Postkarte mit Napoleon, der die Hand in der Jacke hat, an der Jacke war ein Türchen dran: Türchen auf und... Ohje, was für ein Teil.

        Stur lächeln und winken, Männer!

        In diesem Sinne,
        schöne Grüße an Alle,
        Horst Lustig

        --
        Das Wichtigste am Schmeißen ist das Treffen (nicht das 'm').