Robert Fall: Link-Formatierung:Schreibweise?

Prosit Neujahr alle miteinand!

Ich bearbeite g'rad das Layout eines CMS.
Im CSS-File finde ich, wie ich glaube jeweils zwei verschiedene Notierungen für die verschiedenen Link-Zustände. Mal mit Punkt, dann mit Doppelpunkt.

zum Beisp. hier für hover:

a:hover, a.hover {
...
}

Ist das die Schreibweise für unterschiedliche Browser?
Ist Punkt-Version möglicherweise längst veraltet oder sind das Anweisungen die verschiedenes bewirken?

Gruß

Robert

  1. Hallo Robert,

    Ist Punkt-Version möglicherweise längst veraltet oder sind das Anweisungen die verschiedenes bewirken?

    Letzteres, siehe http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active@title=a:hover vs. http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#klassen@title=a.hover

    Gruß,
    Tobias