Leonard: Partition-Magic Windows 7?

Hallo Leute und frohes neues,

ich habe gerade festgestellt, dass ich mit meinem Partition Magic 8 und Windows 7 nicht soweit komme.

Da habe ich mal ein bisschen gegoogled und lande immer auf solchen Seiten, wo man sich vorher diverse andere Programme instaliieren muss die dann Windows nach Fehlern scannen blah blah...

Ich möchte einfahc nur von meiner Patition D etwas abschneiden und meiner Partition C geben.

Es reicht also auch eine Trial-Version.

Hat da einer einen Link für mich oder kennt jemand ein Programm, mit dem das ohne Umwege funktioniert...?

thx

  1. Grüße,
    falls du volle 8 hast, kannst du es mit bootCD versuchen - ntfs hat sich seit XP afaik nciht großartig verändert.
    alternativ siehst du ein, dass verändern der benutzten partitionen keine gute idee ist - entmiste lieber disk C. es ist erstaunlch wie viele GB müll man schon nach 1 jahr drauf hat.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Also ich nehme seit Jahren nur noch gparted für Diskoperationen:

      http://gparted.sourceforge.net

      Den startet man am besten von CD oder Memstick. Auf der Seite gibt es ensprechende ISOs.