kostenfreies Programm für Friseurgeschäft (Warenwirtschaft+CRM)
Robert G.
- sonstiges
Hallo,
eine Bekannte von mir hat ein Friseurgeschäft, sie benötigt nun ein Progamm das folgende Eigenschaften erfüllt:
Im Prinzip also eine Kombination aus Warenwirtschaftsprogramm und CRM-System.
Gibt es hier eine Software die ihr empfehlen könnt?
Hello,
eine Bekannte von mir hat ein Friseurgeschäft, sie benötigt nun ein Progamm das folgende Eigenschaften erfüllt:
- Artikelverwaltung
- Kundenverwaltung
- Wiedervorlage
fehlen da nicht mindestens 90% der Anforderungen?
Und deiner Beschreibung fehlt selbstverständlich auch die Angabe, auf welcher Basis das System laufen soll. Soll es mehrplatz-/netzwerkfähig sein? Soll ein Kassensystem daran angeschlossen sein? Welches? Soll ein Online-Bestellsystem (für Produkte, Termine, Facilities, ...) eingebunden sein? Wieviele Mitarbeiter, die sich mit der Bedienung derartiger Systeme auskennen, hat sie?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
er sucht was kostenloses, da darf man nicht so anspruchsvoll sein ;-)
Hello,
er sucht was kostenloses, da darf man nicht so anspruchsvoll sein ;-)
*ROTFL*
Irgendwie habt Ihr wohl zum Jahreswechsel alle einen heftigen Schluck aus der Humorpulle genommen ;-))
Und dabei sind kommerzielle Programme gar nicht so teuer, wenn man richtig hinguckt. Ich steh da immer noch auf Lexware, wenn es Out-of-the-Box funktionieren soll.
Fragt sich nur, ob ein vernünftiges Bon-, Karteikarten- und Regalsystem hier nicht genauso gut geeignet wäre. Aber sowas muss man eben _vor_ der Benutztung lernen, während von einem Programm heutzutage erwartet wird, dass es den Benutzern die Benutzung während der Benutzung beibringt.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg