Robert G.: kostenfreies Programm für Friseurgeschäft (Warenwirtschaft+CRM)

Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein Friseurgeschäft, sie benötigt nun ein Progamm das folgende Eigenschaften erfüllt:

• Artikelverwaltung
  • Kundenverwaltung
  • Wiedervorlage
  • am besten kostenfrei

Im Prinzip also eine Kombination aus Warenwirtschaftsprogramm und CRM-System.

Gibt es hier eine Software die ihr empfehlen könnt?

1. Hello,

eine Bekannte von mir hat ein Friseurgeschäft, sie benötigt nun ein Progamm das folgende Eigenschaften erfüllt:

• Artikelverwaltung
    • Kundenverwaltung
    • Wiedervorlage

fehlen da nicht mindestens 90% der Anforderungen?

Und deiner Beschreibung fehlt selbstverständlich auch die Angabe, auf welcher Basis das System laufen soll. Soll es mehrplatz-/netzwerkfähig sein? Soll ein Kassensystem daran angeschlossen sein? Welches? Soll ein Online-Bestellsystem (für Produkte, Termine, Facilities, ...) eingebunden sein? Wieviele Mitarbeiter, die sich mit der Bedienung derartiger Systeme auskennen, hat sie?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. fehlen da nicht mindestens 90% der Anforderungen?

er sucht was kostenloses, da darf man nicht so anspruchsvoll sein ;-)

1. Hello,

fehlen da nicht mindestens 90% der Anforderungen?
        er sucht was kostenloses, da darf man nicht so anspruchsvoll sein ;-)

*ROTFL*
        Irgendwie habt Ihr wohl zum Jahreswechsel alle einen heftigen Schluck aus der Humorpulle genommen ;-))

Und dabei sind kommerzielle Programme gar nicht so teuer, wenn man richtig hinguckt. Ich steh da immer noch auf Lexware, wenn es Out-of-the-Box funktionieren soll.

Fragt sich nur, ob ein vernünftiges Bon-, Karteikarten- und Regalsystem hier nicht genauso gut geeignet wäre. Aber sowas muss man eben _vor_ der Benutztung lernen, während von einem Programm heutzutage erwartet wird, dass es den Benutzern die Benutzung während der Benutzung beibringt.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de