Uiuiuiui......
...Du bist mir aber ganzschön aggressiv Herr Bittersmann, oder bitter... ;-)
(nuqneH=Was willst du?-ich glaube die haben gar keine Begrüßung oder?)
Muß man jetzt klingonisch oder herrderringisch beherrschen um cool oder witzig zu sein ....hmmmm
Als alter Schwaben-Klingone sag ich mal:
"Grüß Gott"
Vielen vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Also ich habe jetzt verstanden das es nicht so einfach ist wie ich dachte. Danke.
Muß ich für euch nochmal erläutern was ich machen will?
Ich unternehme noch mal den letzten Versuch und schreibe einen Roman...
Ich leite einen PC-Kurs, und will mit allen Teilnehmern ein WerWirdMillionärSpiel a la GüntherJauch machen.
Jeder erstellt, geheim, eine Frageseite in html mit 4 Antwortmöglichkeiten.
Bei Falscher Antwort, z.B. Maus klickt auf Anwort A erscheint falsch.html
Bei Maus klickt auf Antwort B=richtig erscheint zB. 04Frage100EManuel.html mit seiner nächsten Frageseite, usw. - alles klar?
(besser kann ich es nicht erklären)
Das ganze Spiel ist aber witzlos wenn jeder an der Statusleiste erkennen kann was richtig und falsch ist. Ok?
Es geht tatsächlich um einen PC-Kurs für kleine Kinder 10-13.
Ich kann denen kein Java abverlangen, bin schon froh wenn die das in einfachem HTML hinkriegen.
Ich denke aber das die schon so clever sind in der Statusleiste nach der richtigen Antwort zu schauen.
Das WerWirdMillionärSpiel ist aber zweitrangig es ist wirklich nur das Üben und erstellen einer Internetseite mit Links. Und da dachte ich so ein Spielchen macht die Sache etwas interessanter, ....ist nämlich nicht so leicht kleine Kinder bei Laune zu halten und zu motivieren.
Also nix geht online, nix mit Client oder Server, nix mit Java, nix will ich an den Browsereinstellung anderer manipulieren, und niemanden hinters Licht führen, es ist kein Vorwand für irgendwelche dunklen Machenschaften, einfach nur so! ...dachte ich geb jedem ein Codeschnipsel mit damit der Link nicht erscheint ...nun gut.
Ich denke mir vielleicht was anderes aus, oder lasse die html-Dateien nur mit Dateinamen benennen aus denen nicht richtig oder falsch ersichtlich ist, nur Zahlen ...das kriegen die aber nicht hin ist zu komplex!
Einen wunderschönen Tag an alle
Robin :-\