Steel: Internationalisierungsfehler

Beitrag lesen

Moin!

Ich fuer meinen Teil lande genau da, wo ich will, obwohl alles, was mein Browser uebermittelt, schreit: "Gib mir Englisch!" Warum lande ich dort, wo ich will? Weil es das Original der Seite ist und keine Uebersetzung.

Woher weißt du das? Wer sagt dir, dass das nicht schon eine Übersetzung aus dem Finnischen ist?

Ich gehe bei einem deutschen Unternehmen mal grosszuegig davon aus.

Genauso, wie ich von youtube.com nicht gefragt werden will, ob ich lieber Deutsch haette.

Das ist ja gerade der Witz von Language Negotiation, dass ich *nicht* gefragt werde, sondern dass ich meine Präferenzen im Browser hinterlege, so dass der beim Server anfordern kann: "Ach ja, und wenn du's in Englisch hast, dann gib mir die Version."

Das ist es ja. Aufgrund irgendwelcher Informationen meint youtube festgestellt zu haben, dass ich lieber deutsch moechte und erklaert mir das. Das Mistteil soll nicht denken und mir erst recht nicht erklaeren, dass es meint, ich moechte deutsch.

Ich finde Language Negotiation fuern Arsch. Ich haette gern zuerst die Option dass ich Seiten moeglichst in ihrem Original bekomme und wenn ich das nicht verstehe in einer meiner eingestellten Sprachen

Auch eine interessante Haltung, zugegeben.

(Ein Problem, dass man bei Aufruf einer Laenderdomain nicht haben sollte).

Warum nicht? Flaggen, Länder und Sprachen, du weißt schon. Wenn ich eine Schweizer Site aufrufe und bekomme Inhalte in Italienisch, habe ich zunächst auch Mühe. Ganz zu schweigen von Länderdomains von, sagen wir, Vanuatu oder Tuvalu, bei denen man überhaupt nicht weiß, welche Sprache man wohl erwarten muss.

Klar. Wenn ich ne Schweizer Seite aufrufe bin ich aber nicht ueberrascht was franzoesisches zu finden. Von all den .vu und .tv Seiten mal ab. Ich schrieb ja auch 'sollte'. Das is aber auch sone Unsitte. Was hat die Seite eines deutschen Unternehmens bei .tv verloren? Nur weil es die Seite einer TV Zeitschrift ist und es zufaellig passt... Diese Unsitte nervt mich extrem. Aber was will man machen? Das ist halt genauso cool, wie 'auf die Seite zu klicken'. Bin neulich mal wieder mehr oder weniger zufaellig bei einem dieser Generationstest von Galileo(?) haengengeblieben. Eine Grundschuelerin, ein Abiturient, eine Mutter (ausm Marketing oder sowas) und ein Opa sind gegeneinander angetreten. Die Generation Eltern, also die Mutter, hat verloren. Fuer mich hat da schlicht und einfach mal wieder son dummer Marketingmensch verloren. Aber das hat nix mitm Thema zu tun.

--
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!