Linien aufgetaucht - Rahmen verrutscht
jaroni
- html
Hallo liebe User,
ich habe eine Homepage in eine andere Sprache übersetzt, indem ich die deutschen Seiten genommen und kopiert habe, die Texte ausgetauscht und unter neuem Verzeichnis wieder hochgeladen. Leider sind aber dadurch irgend welche Linien aufgetaucht, bzw. Rahmen verrutscht. Ich habe keinen Plan mehr, wie ich den Fehler finden und beseitigen kann. Wenn ich mir die Seiten in Firebug ansehe, bekomme ich zu den fehlerhaften Elementen keine Informationen, das müsste also vielleicht was mit dem Hintergrund zu tun haben. Ich bin auch nicht sicher, ob es sich hier überhaupt um ein HTML-Problem handelt. Erstellt bzw. bearbeitet wurden die Seiten im Dreamweaver CS4. Kennt jemand dieses Problem oder anders gefragt, wie kann ich den Fehler finden?
Hallo jaroni,
im FF konnte ich auf der Preis-Seite bis auf einen Zeilenumbruch keinen Unterschied sehen.
Allerdings steckt die Seite voller Fehler. Du solltest dir mal das Ergebnis vom Validator ansehen. Einige Fehler (Endtag ohne Tag) könnten für Darstellungsprobleme verantwortlich sein.
Gruß, Jürgen
Hallo jaroni,
im FF konnte ich auf der Preis-Seite bis auf einen Zeilenumbruch keinen Unterschied sehen.
Allerdings steckt die Seite voller Fehler. Du solltest dir mal das Ergebnis vom Validator ansehen. Einige Fehler (Endtag ohne Tag) könnten für Darstellungsprobleme verantwortlich sein.
Gruß, Jürgen
»
Hallo Jürgen,
wie schon gesagt, die Seite habe ich nicht erstellt, ich dachte das wäre mit DW gemacht worden, bin aber nicht sicher. Ich habe sie jedenfalls mit DW geladen und die Texte dann abgeändert. Was also diese Fehlermeldungen anbelangt, habe ich keinen Schimmer, wo die alle herkommen, bzw. ob sie wirklich Probleme bereiten? Ich habe durch viel probieren und mehr durch Zufall entdeckt, dass diese Linien mit dem Hintergrund zu tun haben. Nun gibt es nur noch das Problem (zumindest was die Darstellung betrifft), dass am Ende der Seiten zwei Linien verrutscht sind, was auch mit einem Hintergrundbild (GIF) zu tun hat. Hier scheint lediglich das Bild um 1 Pixel verrutscht zu sein.. Also an der Stelle breche ich die Suche erst mal ab, ich seh schon Sterne!
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
jaroni
Erstellt bzw. bearbeitet wurden die Seiten im Dreamweaver CS4.
Das ist angesichts der Vielzahl der Fehler kaum zu glauben.
Hallo liebe User,
ich habe eine Homepage in eine andere Sprache übersetzt, indem ich die deutschen Seiten genommen und kopiert habe, die Texte ausgetauscht und unter neuem Verzeichnis wieder hochgeladen. Leider sind aber dadurch irgend welche Linien aufgetaucht, bzw. Rahmen verrutscht. Ich habe keinen Plan mehr, wie ich den Fehler finden und beseitigen kann. Wenn ich mir die Seiten in Firebug ansehe, bekomme ich zu den fehlerhaften Elementen keine Informationen, das müsste also vielleicht was mit dem Hintergrund zu tun haben. Ich bin auch nicht sicher, ob es sich hier überhaupt um ein HTML-Problem handelt. Erstellt bzw. bearbeitet wurden die Seiten im Dreamweaver CS4. Kennt jemand dieses Problem oder anders gefragt, wie kann ich den Fehler finden?
NACHTRAG: Hab grade selbst das meiste doch noch heraus gefunden!! Trotzdem Danke
NACHTRAG: Hab grade selbst das meiste doch noch heraus gefunden!! Trotzdem Danke
Vorher hat der der Validator 57 Fehler ausgespuckt, jetzt liefert er 67 - wenn man das als Fortschritt betrachten kann, ist es wohl so.
Hallo suit,
Vorher hat der der Validator 57 Fehler ausgespuckt, jetzt liefert er 67 - wenn man das als Fortschritt betrachten kann, ist es wohl so.
da fragt man sich, warum man geantwortet hat.
Gruß, Jürgen
NEIN das ist natürlich kein besonderer Fortschritt, aber ich meinte eigentlich, dass die ANZEIGE beinahe fehlerfrei erscheint. Woher diese Fehlermeldungen kommen, kann ich nicht sagen, ich habe die Seite nicht erstellt, nur kopiert und die Texte bearbeitet..
@@jaroni:
nuqneH
Kennt jemand dieses Problem oder anders gefragt, wie kann ich den Fehler finden?
Es lassen sich noch andere Probleme auf der Website finden:
Warum landet man beim Aufruf von http://www.traumhafte-ferienwohnungen.de/ auf der deutschen Startseite, wenn man Französisch als bevorzugte Sprache eingestellt hat? Der Fehler ist, dass keine Sprachvereinbarung (language negotiation) stattfindet.
Im Sprachauswahlmenü sollten keine Flaggen für Sprachen verwendet werden. Die Flaggen sind auch unsauber, sie haben unterschiedlich viel weißen Rand.
Außerdem sind nur die Flaggen, nicht aber die Beschriftungen verlinkt. Die Beschriftungen geben zwar bei "Deutsch" und "English" die Sprache an; nicht aber bei "Netherland" und "France". "Netherland" und "Czech" sind nicht in der Zielsprache.
Qapla'
Hi!
Der Fehler ist, dass keine Sprachvereinbarung (language negotiation) stattfindet.
Das ist ein Fehler? Ich fuer meinen Teil lande genau da, wo ich will, obwohl alles, was mein Browser uebermittelt, schreit: "Gib mir Englisch!" Warum lande ich dort, wo ich will? Weil es das Original der Seite ist und keine Uebersetzung. Genauso, wie ich von youtube.com nicht gefragt werden will, ob ich lieber Deutsch haette.
Ich finde Language Negotiation fuern Arsch. Ich haette gern zuerst die Option dass ich Seiten moeglichst in ihrem Original bekomme und wenn ich das nicht verstehe in einer meiner eingestellten Sprachen (Ein Problem, dass man bei Aufruf einer Laenderdomain nicht haben sollte).
Ein Problem damit, manuell von der Originalseite auf eine von mir verstaendliche Sprache umzustellen habe ich auch nicht.
Soviel zur Sprachvereinbarung. Cool ist natuerlich der deutsche Ticker auf der franzoesischen Seite. Ueber die Umsetzung der Startseite und deren Sinn moechte ich lieber auch nicht weiter reden.
Hallo,
Der Fehler ist, dass keine Sprachvereinbarung (language negotiation) stattfindet.
Das ist ein Fehler?
nein, kein Fehler, aber ... hmm, ein Mangel, wenn man Inhalte schon mehrsprachig anbietet.
Ich fuer meinen Teil lande genau da, wo ich will, obwohl alles, was mein Browser uebermittelt, schreit: "Gib mir Englisch!" Warum lande ich dort, wo ich will? Weil es das Original der Seite ist und keine Uebersetzung.
Woher weißt du das? Wer sagt dir, dass das nicht schon eine Übersetzung aus dem Finnischen ist?
Genauso, wie ich von youtube.com nicht gefragt werden will, ob ich lieber Deutsch haette.
Das ist ja gerade der Witz von Language Negotiation, dass ich *nicht* gefragt werde, sondern dass ich meine Präferenzen im Browser hinterlege, so dass der beim Server anfordern kann: "Ach ja, und wenn du's in Englisch hast, dann gib mir die Version."
Ich finde Language Negotiation fuern Arsch. Ich haette gern zuerst die Option dass ich Seiten moeglichst in ihrem Original bekomme und wenn ich das nicht verstehe in einer meiner eingestellten Sprachen
Auch eine interessante Haltung, zugegeben.
(Ein Problem, dass man bei Aufruf einer Laenderdomain nicht haben sollte).
Warum nicht? Flaggen, Länder und Sprachen, du weißt schon. Wenn ich eine Schweizer Site aufrufe und bekomme Inhalte in Italienisch, habe ich zunächst auch Mühe. Ganz zu schweigen von Länderdomains von, sagen wir, Vanuatu oder Tuvalu, bei denen man überhaupt nicht weiß, welche Sprache man wohl erwarten muss.
Ein Problem damit, manuell von der Originalseite auf eine von mir verstaendliche Sprache umzustellen habe ich auch nicht.
Ich auch nicht. Aber ich finde es trotzdem pfiffiger, wenn mein Browser für mich gleich eine Sprachversion anfordert (und auch bekommt), die ich auch verstehe.
Ciao,
Martin
Moin!
Ich fuer meinen Teil lande genau da, wo ich will, obwohl alles, was mein Browser uebermittelt, schreit: "Gib mir Englisch!" Warum lande ich dort, wo ich will? Weil es das Original der Seite ist und keine Uebersetzung.
Woher weißt du das? Wer sagt dir, dass das nicht schon eine Übersetzung aus dem Finnischen ist?
Ich gehe bei einem deutschen Unternehmen mal grosszuegig davon aus.
Genauso, wie ich von youtube.com nicht gefragt werden will, ob ich lieber Deutsch haette.
Das ist ja gerade der Witz von Language Negotiation, dass ich *nicht* gefragt werde, sondern dass ich meine Präferenzen im Browser hinterlege, so dass der beim Server anfordern kann: "Ach ja, und wenn du's in Englisch hast, dann gib mir die Version."
Das ist es ja. Aufgrund irgendwelcher Informationen meint youtube festgestellt zu haben, dass ich lieber deutsch moechte und erklaert mir das. Das Mistteil soll nicht denken und mir erst recht nicht erklaeren, dass es meint, ich moechte deutsch.
Ich finde Language Negotiation fuern Arsch. Ich haette gern zuerst die Option dass ich Seiten moeglichst in ihrem Original bekomme und wenn ich das nicht verstehe in einer meiner eingestellten Sprachen
Auch eine interessante Haltung, zugegeben.
(Ein Problem, dass man bei Aufruf einer Laenderdomain nicht haben sollte).
Warum nicht? Flaggen, Länder und Sprachen, du weißt schon. Wenn ich eine Schweizer Site aufrufe und bekomme Inhalte in Italienisch, habe ich zunächst auch Mühe. Ganz zu schweigen von Länderdomains von, sagen wir, Vanuatu oder Tuvalu, bei denen man überhaupt nicht weiß, welche Sprache man wohl erwarten muss.
Klar. Wenn ich ne Schweizer Seite aufrufe bin ich aber nicht ueberrascht was franzoesisches zu finden. Von all den .vu und .tv Seiten mal ab. Ich schrieb ja auch 'sollte'. Das is aber auch sone Unsitte. Was hat die Seite eines deutschen Unternehmens bei .tv verloren? Nur weil es die Seite einer TV Zeitschrift ist und es zufaellig passt... Diese Unsitte nervt mich extrem. Aber was will man machen? Das ist halt genauso cool, wie 'auf die Seite zu klicken'. Bin neulich mal wieder mehr oder weniger zufaellig bei einem dieser Generationstest von Galileo(?) haengengeblieben. Eine Grundschuelerin, ein Abiturient, eine Mutter (ausm Marketing oder sowas) und ein Opa sind gegeneinander angetreten. Die Generation Eltern, also die Mutter, hat verloren. Fuer mich hat da schlicht und einfach mal wieder son dummer Marketingmensch verloren. Aber das hat nix mitm Thema zu tun.
@@Steel:
nuqneH
Was hat die Seite eines deutschen Unternehmens bei .tv verloren?
Was haben TLDs mit Sprachen zu tun?
Qapla'
Hallo,
Das ist es ja. Aufgrund irgendwelcher Informationen meint youtube festgestellt zu haben, dass ich lieber deutsch moechte und erklaert mir das.
und was ist (sind) tatsächlich die im Browser eingestellte "Preferred Language(s)", die dann auch im HTTP-Header übermittelt wird (werden)? Mir erzählt youtube nämlich *in Englisch*, dass ich vermutlich aus Germany komme, den "location filter" aber gern auch auf "Worldwide" setzen darf. Unabhängig von der Sprache.
Das Mistteil soll nicht denken und mir erst recht nicht erklaeren, dass es meint, ich moechte deutsch.
Ich bin mir nicht sicher, auf welcher Seite des Drahtes in diesem Fall der Fehler sitzt ...
Das is aber auch sone Unsitte. Was hat die Seite eines deutschen Unternehmens bei .tv verloren? Nur weil es die Seite einer TV Zeitschrift ist und es zufaellig passt... Diese Unsitte nervt mich extrem.
Ob das nun ein deutsches, russisches oder chilenisches Unternehmen ist, finde ich irrelevant. Ich find's eine Unsitte, TLDs überhaupt als Freiwild zu betrachten, die eigentlich einem Land zugeordnet sind, egal ob's um .tk, .tt oder .vu geht, oder den "Missbrauch" der TLD von Italien für Unternehmen aus der IT-Branche.
So long,
Martin
Mahlzeit Steel,
Aufgrund irgendwelcher Informationen meint youtube festgestellt zu haben, dass ich lieber deutsch moechte und erklaert mir das. Das Mistteil soll nicht denken und mir erst recht nicht erklaeren, dass es meint, ich moechte deutsch.
Dann solltest Du Dein Mistding von Browser anweisen, die von Dir bevorzugte Sprache in die weite Welt hinauszuposaunen ... Youtube hat nämlich - ebenso wie die meisten anderen "im Internet" präsenten Unternehmen - *nicht* rudelweise Magier, Schamanen oder Hellseher angestellt, sondern verlässt sich stumpf auf die Angaben des Browsers ... und die kannst *DU* beeinflussen. Wenn *DU* das nicht getan hast, solltest *DU* Dir an die *EIGENE* Nase fassen und Dich nicht wild herumkrakeelend über andere beschweren.
MfG,
EKKi
Mahlzeit Steel,
Aufgrund irgendwelcher Informationen meint youtube festgestellt zu haben, dass ich lieber deutsch moechte und erklaert mir das. Das Mistteil soll nicht denken und mir erst recht nicht erklaeren, dass es meint, ich moechte deutsch.
Dann solltest Du Dein Mistding von Browser anweisen, die von Dir bevorzugte Sprache in die weite Welt hinauszuposaunen ... Youtube hat nämlich - ebenso wie die meisten anderen "im Internet" präsenten Unternehmen - *nicht* rudelweise Magier, Schamanen oder Hellseher angestellt, sondern verlässt sich stumpf auf die Angaben des Browsers ... und die kannst *DU* beeinflussen. Wenn *DU* das nicht getan hast, solltest *DU* Dir an die *EIGENE* Nase fassen und Dich nicht wild herumkrakeelend über andere beschweren.
Du meinst, ich soll, wenn ich ne deutsche Seite (.de Domain) besuche meine Filter auf deutsch setzen und wenn ich die internationale (englische .com domain) besuche, vorher mal eben auf englisch? Aeh. Klar. Du hast mich da wohl irgendwie nicht verstanden. Oder hast Du ne Einstellungsmoeglichkeit, dass der Browser die Informationen uebermittelt um Seiten zu zwingen, sich in ihrer Defaulteinstellung anzuzeigen?
Wenns nach mir ginge soll KEIN Versuch unternommen zu werden, zu ermitteln, welche Sprache ich will. Ich habs satt, mies uebersetzte oder voellig andere Seiten ausgeliefert zu bekommen. Ich will einfach nur das, was ich bestelle. Voellig unabhaengig davon ob mein Browser ne deutsche IP oder ne deutsche Browserversion oder sonstwas uebermittelt. Genausowenig will ich ne englische Seite, nur weil mein System englisch is. Scheisse. Wenn ich spiegel.de aufrufe will ich spiegel in DE. Egal woher ich komme oder was mein Browser sagt.
@@Steel:
nuqneH
Du meinst, ich soll, wenn ich ne deutsche Seite (.de Domain) besuche meine Filter auf deutsch setzen und wenn ich die internationale (englische .com domain) besuche, vorher mal eben auf englisch? Aeh. Klar. Du hast mich da wohl irgendwie nicht verstanden.
Du hast mich da wohl irgendwie nicht verstanden.
Wenns nach mir ginge soll KEIN Versuch unternommen zu werden, zu ermitteln, welche Sprache ich will.
Na dann musst DU halt DEINEM Browser sagen, er soll KEINE Sprache im HTTP-Header 'Accept-Language' angeben.
Qapla'
Hi!
Na dann musst DU halt DEINEM Browser sagen, er soll KEINE Sprache im HTTP-Header 'Accept-Language' angeben.
Klar. Das hindert aber diese Voegel von Programmierern nicht andere Angaben auszuwerten. Es geht mir hier nicht nur um die eingetragenen Werte.
Bei bestimmten Browsern, auf die ich keinen Einfluss habe, moechte oder kann ich das auch gar nicht. Aber damit kann ich dann schon leben.
Ein nettes Beispiel, dass mir grad aufgefallen ist: Im Zuge der Diskussion hier habe ich meinem IE gestern deutsch als 2. Sprache eingestellt. Englisch (en-GB) ist vorgegeben. Grad geh ich zu google.de und bekomme Google Deutschland mit englischem Text. ??? Das is neu. Also nochmal in die Spracheinstellungen. Deutschland wieder rausgenommen und google.de in Deutsch genossen. Aha. Wenn bei Language Preference nur en-GB eingestellt ist, zeigt er mit google auf deutsch, wenn de-DE dazukommt auf englisch. Okay. Toll. Ich will nach Hause.
Hi!
Ein nettes Beispiel, dass mir grad aufgefallen ist: Im Zuge der Diskussion hier habe ich meinem IE gestern deutsch als 2. Sprache eingestellt. Englisch (en-GB) ist vorgegeben. Grad geh ich zu google.de und bekomme Google Deutschland mit englischem Text. ??? Das is neu. Also nochmal in die Spracheinstellungen. Deutschland wieder rausgenommen und google.de in Deutsch genossen. Aha. Wenn bei Language Preference nur en-GB eingestellt ist, zeigt er mit google auf deutsch, wenn de-DE dazukommt auf englisch. Okay. Toll. Ich will nach Hause.
Meine Antwort dazu hab ich dir im anderen Thread geschrieben.
FG Ulysses
Grad gelesen. Ein Thema an dem noch ordentlich geschraubt werden muss, wie ich denke.
Mahlzeit Steel,
Du meinst, ich soll, wenn ich ne deutsche Seite (.de Domain)
Du schließt daraus, wenn Du eine Seite von einem Server mit einer in Deutschland beheimateten Domain abrufst, dass diese Seite in deutscher Sprache ist?
Nun ... das *KANN* sein (wird es auch höchstwahrscheinlich), *MUSS* aber nicht. Land und Sprache haben nur mittelbar miteinander zu tun bzw. hängen voneinander ab.
besuche meine Filter auf deutsch setzen und wenn ich die internationale (englische .com domain) besuche, vorher mal eben auf englisch? Aeh. Klar.
Du solltest angeben, in welchen Sprachen Du Webseiten bevorzugt sehen willst, wenn Du bestimmte Sprachen bevorzugst, das ist richtig.
Ggf. kann Dein Browser (oder ein entsprechendes Plug-In/Add-On) diese Informationen für jede Seite/(Sub-)Domain individuell speichern.
Du hast mich da wohl irgendwie nicht verstanden. Oder hast Du ne Einstellungsmoeglichkeit, dass der Browser die Informationen uebermittelt um Seiten zu zwingen, sich in ihrer Defaulteinstellung anzuzeigen?
Nein, aber ich habe die Möglichkeit, dem Browser zu sagen, in welcher Sprache ich Seiten bevorzugt sehen will - und genau da sollte man auch angeben können, dass man *KEINE* Sprache bevorzugt. Der Browser sollte dann *KEINE* entsprechende Informationen an den Webserver übermitteln und der dieser sollte dann die Seiten in seiner Default-Sprache ausliefern.
Wenns nach mir ginge soll KEIN Versuch unternommen zu werden, zu ermitteln, welche Sprache ich will.
Es wird ja nicht versucht - Dein Browser sagt es dem Webserver, weil es in Deinem Browser so hinterlegt ist. Es ist *DEIN JOB*, diese Informationen Deinen tatsächlichen Wünschen anzupassen.
Ich will einfach nur das, was ich bestelle.
Das bekommst Du.
Voellig unabhaengig davon ob mein Browser ne deutsche IP oder ne deutsche Browserversion oder sonstwas uebermittelt.
Das ist klar. Aber wenn er dem Webserver mitteilt "Achja, und wenn Du die Seite auf Deutsch hast, gib mir lieber die!", dann bekommt er die halt. Es liegt an *DIR*, ihm diese Gesprächigkeit abzugewöhnen.
Genausowenig will ich ne englische Seite, nur weil mein System englisch is. Scheisse. Wenn ich spiegel.de aufrufe will ich spiegel in DE.
Bekommst Du: Spiegel in Deutschland. Nicht unbedingt jedoch Spiegel in deutscher Sprache (s.o.).
Egal woher ich komme oder was mein Browser sagt.
Wenn Du das Feature Sprachvereinbarung nicht nutzen willst, musst *DU* es abschalten.
MfG,
EKKi
@@Steel:
nuqneH
Ja, das wäre ein wirklich sinnvoller Zusatz zur language negotiation. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/5/t186348/#m1238014 ff.
Das heißt aber nicht, dass language negotiation generell „fürn Arsch“ ist.
Qapla'
Hoi!
Ja, das wäre ein wirklich sinnvoller Zusatz zur language negotiation. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/5/t186348/#m1238014 ff.
Das heißt aber nicht, dass language negotiation generell „fürn Arsch“ ist.
Das stimmt natuerlich. Ich finde allerdings nur, als Plan B. Dummerweise gibt's nur keinen Plan A. Also waehl ich lieber selber und erwarte z.b. beim erwaehnten youtube.com eine internationale (englische) Version, sonst waer ich ueber youtube.de gekommen.