hotti: Ich glaub', mich knutscht die Scheibe!

Beitrag lesen

Bonjour a tous!

Herrlicher Blick vom Rheinhessischen Hügelland! Es erinnert mich ein bischen an den Rundblick von der Fahner Höhe bei Erfurt, das sieht ganz ähnlich aus, nur hier ists nicht der Thüringer Wald, sondern der Odenwald, nicht der Harz sondern der Taunus und nochn paar Zugaben wie der Pfälzer Wald, der Hunsrück...

Ketzerisch wird hier gesagt: Das Schönste am Rheingau ist der Blick vom Rheinhessischen Hügelland aus ;-)

Also, wenn Ihr mal durch den Gau Odernheim wandert, die Gegend wirkt sehr französisch, kein Wunder, stand ja auch mal unter der Herrschaft von Napoleon. In Oppenheim und Umgebung gelten sogar noch Gesetze aus der Napoleonischen Zeit, je nach Zeitpunkt der Grundsteinlegung bzw. Eigentumserwerb. So kann z.B. nach Napoleonischen Gesetz ein Keller von einem Grundstück aus unter ein anderes Grundstück reichen, kein Wunder, dass da manchmal Weinflaschen verschwinden (Heinzelmännchen-Syndrom).

@Struppi, ja, über Bodenheim, Nackenheim den Weg auf der Höhe sind wir gestern ein Stückweit gegangen. Ich bin voller Hoffnung, dass wir demnächst ein bischen mehr Zeit und gutes Wetter haben, in den Genuss unserer neuen Umgebung zu kommen, die Mountainbikes stehen schon bereit (heute vom alten Wohnsitz nachgeholt).

In unserem, wegen der Bauweise übrigens auch sehr französisch aussehenden Alststadthäuschen ist noch wahnsinnig viel zu tun, vieles ist noch nicht am rechten Platz und manches Provisorium droht in den Dauerzustand überzugehen. Der ständige Druck, was machen zu müssen, geht auf die Gesundheit. Von daher war unser kleiner Spaziergang mit Skyline-Blick-FFM gestern ein sehr schönes und wohltuendes Erlebnis, was ich unbedingt erwähnen musste.

Vom Baumarkt Mainz-Großberg aus gibts übrigens auch einen schönen Blick zum Rheingau quasi über Mainz hinweg und eine gute Kantine gibts dort auch ;-)

Und wo ich so schön am Plaudern bin, letzte Nacht hatte ich einen interessanten Traum, was wohl damit zusammenhängt, dass ich gerade wieder einen Artikel für meine Website schreibe. Also mir träumte, ich hatte in der Schule (DDR) einen guten Vortrag gehalten und unser Direktor hat mich gelobt, zur Belobung sollte es Musik vom "Oktoberklub" geben (unser Direktor war in der SED und sehr linientreu). Ich sagte, "Was, Oktoberklub, wasn das fürne Parteischei?e!? Deep Purple legen wir jetzt auf!!!". Daraufhin ist unser Direktor an einem Herzinfarkt gestorben.

Schönen Sonntag Euch,
Horst Haselwutz

--
Spinnen sind langweilig. Ich wünsche mir ne Katze!