Robert G.: USB-Bluetooth Stick wahnsinnig teuer / Alternative möglich?

Hallo,

ich habe folgendes Autoradio:

JVC KD-R 901

Mit dem Autoradio ist ein USB-Bluetooth-Stick mitgeliefert worden, diesen habe ich leider verloren und will ihn deshalb nachbestellen.

Das winzige Teil ist leider wahnsinnig teuer, hier ein Link mit Preis:

KS UBT-1 Preis

Kann ich vielleicht einen anderen Bluetooth-Stick verwenden der günstiger ist und trotzdem mit dem Radio funktioniert?

Vielen Dank im vorraus.

1. Ob das Gerät mit einem anderen Bluetooth-Adapter funktionieren wird, kann Dir vermutlich keiner sagen. Allerdings dürfte es für JVC günstiger sein, vorhandene Hardware zu branden und teuer zu verkaufen, als selbst USB-Dongles herzustellen, insofern schätze ich Deine Chancen als gut ein.

Bei Preisen von 5-10 Euro kann man da eigentlich wenig falsch machen - wenn Du online bestellst, hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Gruß, LX

--
    RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.
    1. Ob das Gerät mit einem anderen Bluetooth-Adapter funktionieren wird, kann Dir vermutlich keiner sagen. Allerdings dürfte es für JVC günstiger sein, vorhandene Hardware zu branden und teuer zu verkaufen, als selbst USB-Dongles herzustellen, insofern schätze ich Deine Chancen als gut ein.

Bei Preisen von 5-10 Euro kann man da eigentlich wenig falsch machen - wenn Du online bestellst, hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Kannst Du mir einen bestimmten USB-Bluetooth-Stick empfehlen, oder ist das reine Glücksache?

1. Da a) schwer herauszufinden ist, was für ein Chipsatz verbaut ist und b) die meisten der verbauten Chipsätze ohnehin identisch sind, spielt das keine so große Rolle.

Gruß, LX

--
        RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.
        1. Da a) schwer herauszufinden ist, was für ein Chipsatz verbaut ist und b) die meisten der verbauten Chipsätze ohnehin identisch sind, spielt das keine so große Rolle.

Bei den Blootooth Adaptern ist ja meistens noch ne Treiber CD dabei, wie soll ich die denn beim Autoradio installieren bzw. ist das dort nicht notwendig und wenn ja, warum ist dort eine Installation nicht notwendig?

1. Grüße,
            kleiner tipp am rande
            KEIN HAMA!
            egal was - aber kaufe kein hama-stick. di emeisten anderen müssten ähnlich wie usb-tastaturen und mäuse afaik recht einheitlich laufen - die werden zu 90% mit gleichem treiber und bluesoleill suite geliefert.

MFG
            bleicher

--
            __________________________-

FirefoxMyth
            1. Hallo,

kleiner tipp am rande
              KEIN HAMA!

diese Entscheidung wird doch meistens schon durch den Preis diktiert.
              Ich weiß, HAMA wird oft als "Markenprodukt" hingestellt - aber welcher Hersteller steckt wirklich dahinter? Man weiß es nicht. Dafür sind die Produkte mit dem HAMA-Label meist um ein Vielfaches teurer als gleichwertige Noname-Artikel.

So long,
               Martin

--
              Liebet eure Feinde - vielleicht schadet das ihrem Ruf.
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. Grüße,
                ich dachte HAMA steht für noname in hindu? beschissenere qualität als hama kriegt man echt nirgends - noname chinsischer kak von ebay hält besser. so um 1,5 jahre besser.
                MFG
                bleicher

--
                __________________________-

FirefoxMyth
                1. Hallo,

ich dachte HAMA steht für noname in hindu?

wieso, HAMA ist doch immerhin ein Handelsname. ;-)

beschissenere qualität als hama kriegt man echt nirgends

Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen; manchmal sind die Sachen durchaus okay. Aber halt oft um ein Vielfaches teurer als angemessen.

Deswegen: HAMA? Nö, HAMA net. :-)

Ciao,
                   Martin

--
                  Datenbanken speichern keine User.
                  Das liegt daran, daß Datenbanken mit der Lebensmittelversorgung für gespeicherte biologische Lebensformen derzeit noch Probleme haben.
                    (Christoph Schnauß)
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(