Hallo,
Genau dann ist Dropbox - oder auch Windows Live Mesh - genau die richtige Wahl. Ich nutze hauptsächlich Live Mesh und bin sehr zufrieden.
Ich habe DropBox bisher immer nur passiv genutzt, sprich ein Kunde hat mir darueber seine Quelltexte zugaenglich gemacht.
Fuer mich ist das so eine heikle Sache.. wenn ich bedenke einem dritten (DropBox) meine Quelltexte zukommen zu lassen.Wie handhabst du das? Hast du da Bedenken?
Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen. Sehr heikle Sachen habe ich da nicht drauf. Aber Quellcode schon. Das wirklich brisante kommt in einen TrueCrypt Kontainer der nur immer automatisch auf meinem Heimserver gesichert wird.
Ansonsten würde ich sagen, dass man ruhig Bedenken haben kann. Dann sollte man die Bedenken aber auch gegenüber dem Hoster und sonst jedem Softwarehersteller haben. Windows könnte ja auch andauernd heimlich deine Daten an M$ senden und so. Also wirklich höher wird das Risiko denke ich nicht.
Ich habe auch letztens gehört, dass bei uns an der juristischen Fakultät in der Fächerreihe Rechtsinformatik Dropbox empfohlen wurde zum Daten sichern. Anscheinden ist es so, dass das Zeug da gut verschlüsselt ist und keiner drankommt.
Gruß
Alex