tk: Synchronisationssoftware

Beitrag lesen

Hallo,

Naja, meine Frage an den bekannten war, wie ich an mehreren Rechnern (in Zahlen: min. 3) mit den gleichen Dateien arbeite, ohne mir alles über einen USB-Stick hin und her kopieren zu müssen, sein Tip war TeamViewer.

Nun, du arbeitest dann aber nicht von mehreren Rechnern mit den gleichen Daten, sondern von mehreren Rechnern greifst du auf einen Rechner zu und arbeitest praktisch immer auf dem gleichen Rechner - nur ohne (Internet-)Verbindung geht das nicht.

Kommt wohl drauf an, was mit Synchronisieren gemeint ist, Zitat von Teamviewer:

Dateiübertragung
TeamViewer besitzt eine integrierte Dateiübertragung, um Dateien und Ordner zu kopieren - [...]

Richtig. Mehr kann das Ding aber auch nicht - zum Synchronisieren (also halbautomatisch dafür sorgen, dass zwei Verzeichnisse die gleichen Dateien enthalten) taugt das Ding definitiv nicht.

Gruß,
Tobias