Gerhard: Youtube nachzeichnen

Hallo,

bin gerade dabei mir Gedanken über ein Faschingskostüm für den alljährlichen Faschingsumzug in meinem Heimatort zu machen. Vor kurzem habe ich diese echt geniale Idee gesichtet: Youtube-Kostüm

Sowas möchte ich mir auch machen, natürlich das ganze in der deutschen Fassung und mit anderen "lokalisierten" Informationen drauf. Nur stehe ich jetzt vor der Frage, wie ich das technisch umsetze. Ich habe die Möglichkeit eines A0-Drucks, nur muss ich jetzt noch Youtube so nachzeichnen, dass man das auch tatsächlich auf einer Größe von A0 drucken kann. Einfaches Bildschirmfoto und großziehen wird also nicht gehen. Hat vielleicht jemand Ideen, wie man das am einfachsten machen könnte?

Danke und lG,
Gerhard

1. Einfaches Bildschirmfoto und großziehen wird also nicht gehen.

Warum nicht?

Warum nicht?

Weils auf A0 pixelig wird, denk ich mal.

Warum nicht?
        Weils auf A0 pixelig wird, denk ich mal.

Das kommt auf den Skalierungsalgorithmus an - ordentliche Grafikprogramme bieten hier idR. verschiedene zur Auswahl.

1. Das kommt auf den Skalierungsalgorithmus an - ordentliche Grafikprogramme bieten hier idR. verschiedene zur Auswahl.

Und was wären das zB für Programme? Namentlich, meine ich.

1. Das kommt auf den Skalierungsalgorithmus an - ordentliche Grafikprogramme bieten hier idR. verschiedene zur Auswahl.
            Und was wären das zB für Programme? Namentlich, meine ich.

Grafik-Software (Wikipedia)

Fürs erste kannst du mal GIMP ausprobieren, das unterstützt zumindest drei verschiedene Algorithmen zum Skalieren.

1. Grafik-Software (Wikipedia)

Damit kann niemand was anfangen. Wenn ich selber suchen hätte wollen, dann hätte ich das auch gemacht. Und komm mir jetz nicht mit dem SELF-Argument. Ich weiß sehr wohl, dass du verstanden hast, dass ich vom Forum Programmvorschläge bekommen wollte, weil Erfahrungsberichte bei Applikationen besser sind als Produktbeschreibungen aus der PR-Abteilung. Deine Antworten auf mein Posting zeigen deutlich, dass du es einzig und allein darauf anlegst, zu provozieren.

Fürs erste kannst du mal GIMP ausprobieren, das unterstützt zumindest drei verschiedene Algorithmen zum Skalieren.

Damit kann ich was anfangen. Danke.

1. Grafik-Software (Wikipedia)
                Damit kann niemand was anfangen. Wenn ich selber suchen hätte wollen, dann hätte ich das auch gemacht. Und komm mir jetz nicht mit dem SELF-Argument.

Sei mir nicht böse - aber du sagst du könntest auf A0 drucken, willst die Druckdaten selbst erstellen und dann hast du keine Grafiksoftware bzw. keine Kenntnisse zu diesem Thema - das klingt lächerlich.

Deine Antworten auf mein Posting zeigen deutlich, dass du es einzig und allein darauf anlegst, zu provozieren.

Ich bitte dich: sag' blos du hast noch nie etwas von Adobe Photoshop gehört?

Kann ich riechen, dass du ein Nackerpatzerl bist, was Grafikbearbeitung angehet und du neben Microsoft Paint noch kein Grafikprogramm von innen gesehen hast?

Anstelle der Frage "Was nehm ich da?" hättest du zumindest zeigen können, dass du dich selbst versucht hast zu informieren.

Die Frage hätte dann vermutlich so ausgesehen: "Als Bildbearbeitungssoftware wird vielerorts Photoshop oder GIMP empfohlen - ich bin unschlüssig, was ich verwenden soll. Oder gibt es zu den beiden eine Alternative?"

Deine Frage - um es nochmal zu wiederholen - geht in die Richtung "Ich hab nichtmal ansatzweise versucht mich mit der Thematik auseinanderzusetzen, rück mal ein paar Namen raus!" das ist für mich frech und provizierend.

1. Geh... scheiß da ned in Tanga!

1. Geh... scheiß da ned in Tanga!

Du hast doch mit dem umanandabrunzen angefangen :p