wills_wissen: Gestaltung

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine HP bauen.
Ich bin mir nun nicht sicher, was zur Gestaltung das Geeignete ist:

  • Frames
  • Tabelle
  • div
  • ...

Jeder sagt da was anders, möchte einfach mal ein paar Meinungen.

Infos zu Seite:
Kopfteil
Menü
und natürlich Inhalt

Kopfteil und Menü sollen natürlich immer angezeigt werden, aber jedes mal die gleiche Datei einbinden ist auch nicht so das Wahre....

Infos zu mir:
html, js, php, css, damit arbeite ich jeden Tag, bin da kein blutiger Anfänger mehr.

Freue mich auf viele Antworten / Vorschläge.

Gruß

  1. Hello Willi [1],

    auch, wenn ich das jetzt als sonntäglichen Teaser auffasse, gehe ich mal auf Deine Fragen ein mit meinen Gegenfragen:

    • hast Du denn schon ein paar Bilder gemalt von Deiner Seite, wie sie aussehen soll?
    • hast Du schon Inhalte gesammelt, die in das Design eingepasst werden sollen?
    • willst Du auch fremde Inhalte einfügen in deine Seite?
    • soll die Seite dialogorierntiert werden, also auch Besucherbeiträge zulassen?
    • ...

    [1] Willi will's wissen :-))

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
      • hast Du denn schon ein paar Bilder gemalt von Deiner Seite, wie sie aussehen soll?

      die Seite an sich steht sogar schon (bei mir lokal), aber so gestaltet, dass jedesmal eine Datei mit Kopf, Menü usw eingebunden werden muss

      • hast Du schon Inhalte gesammelt, die in das Design eingepasst werden sollen?

      Inhalte hab ich schon

      • willst Du auch fremde Inhalte einfügen in deine Seite?

      voerst nicht

      • soll die Seite dialogorierntiert werden, also auch Besucherbeiträge zulassen?

      ja, ein Gästebuch zum Beispiel, aber das meißte soll nur dieAusgabe von Informationen sein

      ach ja, nenn mich bitte nicht Willi, bin weiblich ;)

      1. Hello,