Formular erneut senden
Krischan
- javascript
Ich habe ein Formular mit einem Formular Designer erstellt.
Hier zu sehen: http://www.wellenart.de/weinform.php
Nach ausfüllen und abschicken des Formulars soll der Kunde einen zweiten Artikel eingeben und diesen erneut abschicken können.
Zurzeit ist es so, dass der Kunde nach dem ersten abschicken ein „Danke“ erhält und es geht nicht weiter. Er muss die gesamte Page neu aufrufen (neue Sitzung) und dann den zweiten Artikel eingeben.
Ich nehme mal an, man müsste den Javascript – Code um ein reload ergänzen. Wenn ich die Seite über den Browser aktualisiere kommt nur die Fehlermeldung „Daten wurden schon gesendet“.
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Mit Html und php kenn ich mich zwar ein wenig aus, aber mit Javascript null.
Gruß, Krischan
Schreibe doch einfach das gleiche Formular nochmal auf die Danke-Seite.
Gruß, LX
Mahlzeit LX,
Schreibe doch einfach das gleiche Formular nochmal auf die Danke-Seite.
Richtig - das nennt sich dann z.B. Affenformular ...
MfG,
EKKi
.....ich habs mal mit einem zweiten Formular probiert.
Selbst wenn ich einen Link zu einem 2.Formular anbringe und ein neues Formular mit anderem Namen anlege, geht das nicht.
Fehlermeldung "Formular wurde schon gesendet"
Es wird also überprüft, ob ein Formular gesendet wurde.
Diese Variante scheint auch nicht praxisgerecht zu sein. Selbst wenn ich die Überprüfung raus kriegen sollte, müsste ich zig Formulare anlegen, damit der Kunde mehrere Artikel eingeben kann.
Mit dem "Affenformular" versuch ich es mal weiter. Im Moment habe ich noch keinen blassen Schimmer, wo ich den Code in das bestehende Formular reinschreiben muss.
Gruss, Krischan
Mahlzeit Krischan,
.....ich habs mal mit einem zweiten Formular probiert.
Wieso ein zweites? Es ging darum, *dasselbe* Formular erneut anzuzeigen ...
MfG,
EKKi
....war ein Versuch, die Sperre zu umgehen. Aber wie schon geschrieben...sinnlos.
Das "Affenformular" bekomme ich nicht hin. Jedenfalls nicht mit meinem Wissen über so etwas.
Ist mein Denken denn soweit richtig, dass ich zuerst die Prüfung, ob das Formular versendet wurde, ausklammern muss?
Gruss, Krischan