Klawischnigg: Deutscher Festplattenanbieter gesucht

Beitrag lesen

Hi there,

Eine interessanten (und aktuellen) Artikel zu dem Thema gibts übrigens in der "echten Fuzo":
Das Dilemma der Festplattenabgabe

Ja, auch insoferne, als da steht, daß ich Firmen das Geld wieder zurückbekommen (wie bei den leeren CDs und DVDs halt). Interessiert mich aber trotzdem nicht, ich sehe das als Prinzipsache. Selbst wenn die Platten dadurch billiger würden würde ich sie nicht mehr kaufen, wenn die Är***e von der MI daran mitverdienen. Die sollen soweit ausgetrocknet werden bis sie sich von selbst auflösen müssen.
Ich bin mit denen ja ständig im Krieg. Ich komponiere ua Musik für Werbespots und Flashmovies, und trotzdem wurden schon Kunden von der AKM belästigt, weil sie für die Musik (die ich für diesen Zweck gemacht habe!) keine Abgaben bezahlt hätten. Dann wollten sie mich dazu "überreden", der AKM beizutreten, mir geht der ganze bürokratische Mist sowas von auf den Geist, das kannst Du Dir nicht vorstellen. Ich glaube, die MI sind meine kafkaesken Prozessgegner (obwohl ich noch keinen Prozess geführt habe;) kurzum, geschenkt wäre noch zu teuer, wenn die auch nur einen Cent dafür bekommen, daß ich in meine Rechner oder in die meiner Kunden eine in .AT gekaufte HD einbau...