eisn: links floaten nicht

hallo,

ich habe folgendes problem: ich habe auf einer seite verschiedene grafiken als links die eingebettet in anderen grafiken sind. wenn ich diese per html anzeigen lasse, funktioniert alles wunderbar allerdings klappt der hover-effekt nicht den ich mir vorstelle. wenn ich allerdings die grafiken per css lade werden sie irgendwie nicht nebeneinander sondern untereinander angezeigt, was das gesamte layout durcheinander wirft. wenn ich auf die erste grafik in einer zeile ein float:left anwende passiert ebenfalls nichts, und meines erachtens greift auch kein anderes attribut auf die boxen zu, die diese grafiken beinhalten. wahrscheinlich übersehe ich einfach nur irgendetwas, komme aber nicht drauf was. wär nett wenn mir da mal jemand helfen könnte.
hier die seite um die es geht: http://www.berlin-plak.de/test/index.htm

mfg
eisn

  1. Hi,

    wenn ich allerdings die grafiken per css lade werden sie irgendwie nicht nebeneinander sondern untereinander angezeigt,

    .icon_link1 {
    display:block ;
    height:74px ;
    width:97px ;
    background-image:url(gfx/start_b3_up.png);
    }

    Du sagst per display:block doch, daß sie untereinander kommen sollen - warum wundert es Dich dann, daß sie untereinanderkommen?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  2. Hallo eisn,

    wenn Du allen Elementen, welche nebeneinander liegen sollen, ein float:left gibst, sollten diese auch nebeneinander dargestellt werden. Nur dem ersten Element ein float:left zu geben genügt allerdings nicht.

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
    1. wenn Du allen Elementen, welche nebeneinander liegen sollen, ein float:left gibst, sollten diese auch nebeneinander dargestellt werden.

      vielen dank, ich ging davon aus, dass float für sämtliche in der box folgenden elemente gilt, das war der fehler =)