Tom: an installation support file could not be installed

Hello,

ich krieg hier noch die Panik.

Ich versuche meinen beliebten SSH-Client auf dem frisch installierten Windows-XP zu installieren und bekomme immer die Fehlermeldung

an installation support file could not be installed
   Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Es gibt auch ganz viele Treffer zu diesem Fehler bei Google. Leider hat bisher keiner eine zielführende Antwort für mich enthalten.

Was kann da fehlen? Auf dutzenden anderer Systeme (und auf diesem früher auch) ist die Installation ganz sauber durchgelaufen...

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Ich versuche meinen beliebten SSH-Client auf dem frisch installierten Windows-XP zu installieren und bekomme immer die Fehlermeldung

Seit wann benötigt PuTTY denn eine Installation?

1. Hello,

Ich versuche meinen beliebten SSH-Client auf dem frisch installierten Windows-XP zu installieren und bekomme immer die Fehlermeldung

Seit wann benötigt PuTTY denn eine Installation?

War mir klar, dass solch ein Post kommen muss.

Ich möchte mein _ge_liebtes (acuh, wenn ich _be_liebtes geschrieben habe) und gewohntes SSH wieder benutzten und kein Putty. Das hat einen integriertes grafisches SCP.

Und leider scheint das Problem ja nicht auf eine SSH-Installation beschränkt zu sein, wenn ich den vielen Berichten im Web folge, die ähnliche Probleme beschreiben.

Da frage ich mich doch, womit ich dieses Pronlem nun schon wieder verursacht habe. Vermutlich muss ich dann gleich zum vierten Mal anfangen, das System neu aufzubauen. Das übt...

Ist jedenfalls besser, es jetzt zu tun, bevor ich den produktiven Betrieb damit wieder aufnehme. :-|

Tom vom Berg

--
       ☻_
      /▌
  2. Hallo Tom,

Service Pack? aktuelle Windows-Updates? Insbesondere welche Version des Windows Installers?

Was kann da fehlen?

Deine Bereitschaft auf Putty/WinSCP umzusteigen ;-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hello,

Service Pack? aktuelle Windows-Updates? Insbesondere welche Version des Windows Installers?

SP3.
      Aktuelle Updates von/bis gestern.
      WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe, Dateiversion 4.5.00

Was kann da fehlen?

Deine Bereitschaft auf Putty/WinSCP umzusteigen ;-)

Das wäre doch nur Medizin aufs Symptom schütten.
      Ich muss wissen, was da passiert ist und welche meine Weichwaren das verursacht hat.

Tom vom Berg

--
       ☻_
      /▌