michaa aka michat: IE 6/7 floatfehler (IE8, Opera, FF, Chrome ok)

Beitrag lesen

Ich kann das selber immer nur über den NetRenderer testen und habe dabei eben festgestellt, dass meine überarbeitete Seite (ohne ***)
pt***ac.ch/de.html***
Probleme mit floatenden Divs hat. Wie es aussehen soll schaut man sich am besten mit einem der Browser an, die die Seite fehlerlos darstellen.
( Ein Vergleich mit der derzeit aktuellen Seite pt***ac.ch*** wäre eher verwirrend, weil sich auch die Abfolge der Graphiken verändert hat!
Den Code dieser Seite habe ich überarbeitet, weil er recht verwurstelt war und der Text über den Graphiken wg. Mehrsprachigkeit als wirklicher Text dargestellt werden musste. Nur klappt nun das Floaten nicht mehr mit IE 6/7. )

Wie lautet das magische Stichwort, mit dem ich dem Fehler auf die Spur komme bzw. in welchem Unterkapitel in der Selfhtml Doku finde ich Hinweise welchem Umstand ich die Fehlfunktion zu verdanken habe und wie ich dafür sorgen kann, dass auch in den beiden erwähnten IE Versionen die Floats richtig dargestellt werden?

Vorab Danke für hilfreiche Hinweise.

Gruß

michaa