Tom: Stundensätze auf der Angebotsseite?

Beitrag lesen

Hello,

einige Anbieter von Web-Dienstleistungen nennen Stundensätze auf ihrer Angebotsseite, andere wieder nicht.
Was spricht dafür, Stundensätze für Web-Dienstleistungen auf der Angebotsseite zu nennen, was dagegen?

Was sind denn "Web-Dienstleistungen"? Ich kann da per Suchmaschinenrecherche keine eindeutige Definition finden.

Also würde ich vorschlagen, die Preise auf die auszuübenden Tätigkeiten aufzuteilen und dann immer zu schreiben

VB von 35 Euro bis 95 Euro, je nach Schwierigkeitsgrad

wobei der Von-Preis diejenigen Nachfrager abhält (abwehren hilft), denen das schon zu viel ist und der Bis-Preis diejenigen, die sich als Fachleute empfinden, garantiert zu einer Nachfrage mit Grinsen im Gesicht anregt.

Außerdem möchte kaum ein Kunde eine "Präsentation mit geringem Schwierigkeitsgrad" haben. Das kratzt doch an seiner Ehre. ;-)

Kunden wollen Preise sehen, um sich ihren potentiellen Auftrag schönrechnen zu können. Diese Chance solltest Du nicht verpassen. Gib ihnen also die Möglichkeit, deine gesamte Präsentation durchlesen zu müssen, um herauszufinden, wie sie dich am besten aufs Kreuz legen können. Danach wissen sie schon mal, worauf sie achten müssen und WOHER der Gesamtpresi nachher rührt.

Preise dividieren - Leistungen multiplizieren

Grinsende Grüße aus dem geizigen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de