Jean-Max: Stundensätze auf der Angebotsseite?

Beitrag lesen

Bounjoun ChrisB,

Als Freelancer verkaufst du eher Know-How als ein Produkt, und dabei ist dein Stundensatz sicher eine relevante Größe.

Das ist aber so oder so zu sehen. Neudeutsch: Differenziert. Wenn ich Webseiten verkaufe, sind diese schon das Produkt, da würde mich als Kunden eher ein Preis »pro Seite« interessieren als ein Stundensatz.

Bei einer Programmentwicklung - da ist sicherlich auch das Programm das Endprodukt - doch da ist IMHO ein Stundensatz eher Gang und Gebe.

Ich würde sagen: Hautpsache ist, die Kunden nehmen den Preis, den man sich vorstellt.

Adiou.

Im Übrigen würde ich gerne Krankenschwesterin werden (Erklärung bei Nachfrage).

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?