Noooooooooooooooos: Livestream in Webseite einbinden

Hi miteinander

Ich möchte gerne einen .asf Livestream in meine Webseite einbinden. Dazu soll entweder der Windows Media Player oder ein nachladbares Plugin verwendet werden.
Im Internet habe ich immer nur Code gefunden, für meinen Livestream nicht funktioniert, warscheinlich, weil damit nur komplette Videos abgespielt werden können.

Gruss
Nooooooooooooos

  1. Hi...

    mittlerweile hab ich den Livestream mit dem WindowsMediaPlayer als Plugin zu laufen gekriegt (Object-Tag). Doch ich habe das Problem, dass er zuerst 30s wartet, bis er die Wiedergabe startet. Rein technisch wäre das nicht nötig, in einer anderen Applikation ist es in 2s getan. Ich vermute, dass der WindowsMediaPlayer nicht weiss, dass ein Endlos-Stream kommt und die Datei zuerst etwas puffern will und sie erst ab einem geschätzten Megabyte anzuzeigen beginnt.

    Kann ich hier irgendwo einschreiten? Es gibt bei den Parametern "bufferingtime" aber das ist nur für Lesezugriff...

    Grüsse
    Nooooooooooooooos

    1. Hallo,

      mittlerweile hab ich den Livestream mit dem WindowsMediaPlayer als Plugin zu laufen gekriegt (Object-Tag). Doch ich habe das Problem, dass er zuerst 30s wartet, bis er die Wiedergabe startet.

      ja, wahrscheinlich weil das im Player so eingestellt ist.

      Kann ich hier irgendwo einschreiten? Es gibt bei den Parametern "bufferingtime" aber das ist nur für Lesezugriff...

      Wie praktisch, dass es sich hier gerade um einen Lesezugriff handelt!

      Ciao,
       Martin

      --
      Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
      Große verderben sie aber meist auch nicht.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Ja aber ich kann den Zuschauern nicht zumuten zuerst 30s auf den Stream zu warten. Das ist auf keiner anderen Webseite so. Und die Playereinstellung ist 5s, ich hab sie aber extra auf 1s gestellt.

        Ich möchte halt einfach nur einen Stream, der mir als asf.-Datei vorliegt anzeigen. Das sollte doch wirklich irgendwie möglich sein...

        Gruss
        Nooooooooooos