Der Martin: Problem mit src.selfhtml.org?

Hallo an die Foren-Admins,

kann es sein, dass src.selfhtml.org gerade mal Urlaub macht?

Seit schätzungsweise zwei Stunden lädt das Forum bei mir elend langsam. Das Hauptdokument (HTML-Ressource) kommt ratz-fatz, aber die eingebundenen Grafiken und das Stylesheet kommen erst nach ein bis zwei Minuten nachgekleckert.

Ich hab's gerade noch von einem zweiten Rechner aus versucht, um sicher zu sein, dass es kein lokales Problem bei mir ist. Aber Firefox 3.6 und Opera 11 auf Linux müssen genauso lange warten wie ihre älteren Pendants auf Windows.

So long,
 Martin

--
Noch Fragen? - Ich weiß es auch nicht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  1. Hi,

    kann es sein, dass src.selfhtml.org gerade mal Urlaub macht?

    Könnte sein.

    Seit schätzungsweise zwei Stunden lädt das Forum bei mir elend langsam. Das Hauptdokument (HTML-Ressource) kommt ratz-fatz, aber die eingebundenen Grafiken und das Stylesheet kommen erst nach ein bis zwei Minuten nachgekleckert.

    Ist hier auch so.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  2. Moin!

    wäre wohl nett, ihr würdet Euren Browsern das cachen erlauben.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix

    1. Hallo,

      wäre wohl nett, ihr würdet Euren Browsern das cachen erlauben.

      sehr gern - aber selbst der 304-Response kommt ja mit langer Verzögerung.
      Außerdem macht man so nur am Symptom rum, nicht an der Ursache.

      Ciao,
       Martin

      --
      Die letzten Worte des Hardware-Bastlers:
      Das Netzkabel lass ich wegen der Erdung lieber dran.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Moin!

        sehr gern - aber selbst der 304-Response kommt ja mit langer Verzögerung.
        Außerdem macht man so nur am Symptom rum, nicht an der Ursache.

        Also bei mir geht es rasend schnell. Kein Vergleich zu den frühen Zeiten als mal um Spenden für neue Server gebeten wurde.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix

  3. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

    hier ist es ähnlich, bei manuellem Neuladen: "Warten auf src.selfhtml.org" Dann wird aber auf die Postings gewartet, der Forumskopf ist da.

    Matthias

    --
    http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  4. Hallo Martin,

    kann es sein, dass src.selfhtml.org gerade mal Urlaub macht?

    Der Apache auf dem Server hatte das ganze RAM vollgefressen (aus mir unbekannten Gründen) und wollte sich nicht normal beenden lassen (musste ihn abschießen) - ein Neustart des Apachen hat das behoben. Sollte seit etwa 14:00 wieder funktionieren.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Moin!

      Der Apache auf dem Server hatte das ganze RAM vollgefressen (aus mir unbekannten Gründen) und wollte sich nicht normal beenden lassen (musste ihn abschießen) - ein Neustart des Apachen hat das behoben. Sollte seit etwa 14:00 wieder funktionieren.

      Wie wäre es denn mit einem /etc/init.d/apache2 restart nächtlich so gegen 3 Uhr mittels cron?

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix

      1. Hallo,

        Wie wäre es denn mit einem /etc/init.d/apache2 restart nächtlich so gegen 3 Uhr mittels cron?

        Passiert ja - leider hat er Apache sich erst im Laufe des Tages (gegen 11:30 oder so) verrannt, vorher war der Speicherverbrauch normal. Es läuft aber auf Vili noch der Apache direkt mit PHP als Modul - ich wollte das sowieso mal auf Apache hinter Varnish/Pound und PHP als FastCGI umstellen, wie es auf Heimdall bereits konfiguriert ist, das dürfte solchen Dingen Einhalt gebieten.

        Viele Grüße,
        Christian

    2. Hi Christian,

      kann es sein, dass src.selfhtml.org gerade mal Urlaub macht?
      Der Apache auf dem Server hatte das ganze RAM vollgefressen (aus mir unbekannten Gründen) und wollte sich nicht normal beenden lassen (musste ihn abschießen) - ein Neustart des Apachen hat das behoben. Sollte seit etwa 14:00 wieder funktionieren.

      das mag sein - ich war über Mittag weg und erst gegen vier wieder am Rechner. Danach flutschte aber wieder alles so flink wie gewohnt.

      Dank an die schnelle Eingreiftruppe, :-)
       Martin

      --
      Gültig sind Frauen ab 16, wohlgeformt ab 160 Pfund.
        (Gunnar Bittersmann)
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(