Alexander (HH): täglich große Menge an Daten sichern (nur neue und geänderte)

Beitrag lesen

Moin Moin!

Ich sehe ja ein, dass die "suit" "Alexander" Konverstion interessanter ist, dennoch wäre ich froh wenn ich mir auch hier:

meine Fragen

ein wenig weiterhelfen könntet.

Thread drift gehört zu diesem Forum, leb damit.

Ich hab kein Linux und kenne mich auch nicht damit aus.

Beides kannst Du ändern. Linux kannst Du Dir in etlichen Varianten legal herunterladen, und Bücher, Howtos und andere Dokumentationen zu Linux im Allgemeinen und distributionsspezifisch gibt es reichlich.

Gleiches gilt für die diversen *BSDs (FreeBSD, OpenBSD, NetBSD).

Nutze Windows 7

Herzliches Beileid.

Schön, dass Du damit JETZT schon rausrückst. Dieses kleine Detail hätte in die ursprüngliche Frage gehört. Backup ist immer sehr spezifisch für das Betriebssystem (oder dessen Karrikatur).

und hab zuhause nur ein kleines Netzwerk.

Wie klein? Ein Rechner und eine DSL-Router-Modem-Kombination? Von einem NAS hast Du auch mal geschrieben. Je nach Hersteller und Modell kann da durchaus ein Linux oder BSD laufen, wenn nicht schon ab Werk dann spätestens nach einem kleinen Eingriff.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".