Fenryr: Zeitenumrechnung anhand der IP

Guten Tag

Meine Frage etwas präziser:

Ist es möglich eine Funktion umzusetzen, die es ermöglicht Zeiten anhand der IP zusteuern?
Hier geht es speziell um einen Sendeplan.
Im Sendeplan wird 9 Uhr angezeigt, nun ist aber ein User aus der USA auf der Seite, der liest dann auch 9Uhr.
Das möchte ich eigentlich umgehen, so das der User den Sendungsbeginn sieht anhand seines IP-Standortes.
Dieses wäre als Beispiel dann 4Uhr.
Ist es möglich ein Script so anzupassen und wie sieht soetwas aus(muss sagen ich bin anfänger was scriptn betrifft, aber nicht lernfaul).

Fenryr

  1. Grüße,
    due müsstest dich auf die IP verlassen was gut schief laufen kann - gib die zeit lieber nach greenwitch an und beite die funktion die zeitzone zu wählen - weeesnetlich zuverlässiger.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  2. hi,

    Ist es möglich ein Script so anzupassen und wie sieht soetwas aus(muss sagen ich bin anfänger was scriptn betrifft, aber nicht lernfaul).

    Bei RIPE mal gucken, ob es eine geographische Beziehung zur IP gibt. Eine weitere Möglichkeit bestünde darin, die Zeitzone des Browsers im DOM abzufragen (mit ajax zum server). Und wenn Du dann noch dem Besucher die Möglichkeit gibst, seine Zeitzone selbst einstellen/korrigieren zu können (das kann dann in einem Cookie gespeichert werden) sollte es einigermaßen machbar und benutzerfreundlich sein.

    Hotti

  3. Hallo,

    Ist es möglich eine Funktion umzusetzen, die es ermöglicht Zeiten anhand der IP zusteuern?

    kurze Antwort: Nein.

    Im Sendeplan wird 9 Uhr angezeigt, nun ist aber ein User aus der USA auf der Seite, der liest dann auch 9Uhr.

    Das kannst du aber anhand der IP nicht wissen.

    Das möchte ich eigentlich umgehen, so das der User den Sendungsbeginn sieht anhand seines IP-Standortes.
    Dieses wäre als Beispiel dann 4Uhr.