andynail: Dateiname in ein anderes Feld eintragen

Hallo zusammen

ich will beim eintragen des Inhalts aus dem Objekt file mit onchange in ein anderes input type text übergeben. Doch ich erhalte im firefox nur den Namen der Datei. Ich bräuchte aber in dem Textfeld den kompletten Verzeichnisbaum + dem Dateinamen.

Danke gruß Andreas

  1. Hi,

    ich will beim eintragen des Inhalts aus dem Objekt file mit onchange in ein anderes input type text übergeben. Doch ich erhalte im firefox nur den Namen der Datei.

    natürlich, alles andere wäre eine Sicherheitslücke.

    Ich bräuchte aber in dem Textfeld den kompletten Verzeichnisbaum + dem Dateinamen.

    Bitte den Nutzer, diese Information mit Copy&Paste oder durch manuelles Eintippen, falls sie für Copy&Paste nicht zur Verfügung steht, zu übertragen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah

      schade!! ich will auch nix anderes rausbekommen als den kompletten Inhalt des file Feldes. ist es denn nicht das Gleiche ob mit copy&paste oder mit einem button? Der IE zeigt den kompletten Inhalt des Feldes, aber nicht der FF. Gerne per javascript oder per php. Bitte den kompletten Inhalt in Erfahrung bringen!

      Ich bedanke mich schonmal.

      Gruß Andreas

      1. Moin Moin!

        er IE zeigt den kompletten Inhalt des Feldes

        Der IE ist an dieser Stelle (wie so oft) kaputt.

        Du brauchst den client-seitigen Dateipfad nicht. Das Umkopieren per Javascript ist auch völlig sinnlos, der (relative) Dateiname wird ohnehin beim HTTP POST mit übertragen, im Content-Disposition-Header für das jeweilige Feld. Überdenke Dein Konzept.

        In einer kontrollierten Umgebung könntest Du natürlich Deine User dazu zwingen, mit dem kaputten IE zu arbeiten.

        Alexander

        --
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
        1. Hallo

          und OK - schade! Denn es handelt sich hierbei mur um eine Linksammlung für mich selbST für zu Hause und für den USB Stick. Und ich wollte es mich selber damit leichter machen die Dateien - Login Daten bis sonstige Infos zu der Seite - verwalten zu können.

          Gäbe es vielleicht doch eine Möglichkeit nicht gleich einen upload starten zu wollen und sich die Daten anzeigen zu lassen? Ich verstehe ja die Aussagen, aber vielleicht gäbe es doch noch eine Möglichkeit.

          Ich bedanke mich für Eure Mithilfe Links zu den verschiedensten Seiten auf meiner genial sammeln zu können.

          Danke Gruß Andreas

          1. Hi,

            und OK - schade! Denn es handelt sich hierbei mur um eine Linksammlung für mich selbST für zu Hause und für den USB Stick.

            tja, dann verwende für diese Aufgabe den IE.

            Gäbe es vielleicht doch eine Möglichkeit nicht gleich einen upload starten zu wollen und sich die Daten anzeigen zu lassen?

            HTML5 mit seinen angrenzenden Techniken bietet hierzu Möglichkeiten; Beispiele kannst Du im Netz finden. Allerdings wird Dir dann der IE wieder im Weg stehen ...

            Ich verstehe ja die Aussagen, aber vielleicht gäbe es doch noch eine Möglichkeit.

            Mir ist keine Möglichkeit bekannt, einen Firefox so zu konfigurieren, dass der Dateipfad eines <input type="file"> zur Verfügung stünde.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes