Hallo,
Die Vorwahl von München ist 089, nicht 0891.
ja, ist mir klar. Deswegen fragte ich ja auch nach Münchener Telefonnummern, die mit 1 beginnen.
Das ist ja dieselbe Masche wie bei den beliebten Gewinnspiel-Anrufen, wo einem vorgelesen wird, man möge doch bitte die Nummer Null-Neun (Pause) Null-Null-Fünf ... anrufen.
Ich hab das bewußt falsch aufgetrennt, damit nicht so schnell auffällt, wen man da eigentlich anruft. Und das hat ja - wie Du zeigst - wunderbar geklappt.
Eben nicht. Ich las deine Nummer ja als 089-1106348. Und selbst damit ist mir der Dreh nicht aufgefallen, weil ...
Die letzten 4 Ziffern sind übrigens beliebig ...
Falls jemand diese Nummer anruft, landet er bei Terror-Experten ;-)
... mir nicht bekannt war, dass Sonderrufnummern (z.B. Notrufnummern) auch noch "funktionieren", wenn man explizit eine Ortsvorwahl davorsetzt.
Erinnert mich an Zeiten vor gut 20 Jahren, als es noch keine Telekom gab und das Post- und Fernmeldewesen alles von der deutschen Bundespost kontrolliert wurde. Damals konnte es passieren, dass ein Ortsgespräch als Ferngespräch in Zone 1 tarifiert wurde, wenn man die Vorwahl mitwählte, obwohl das nicht nötig war.
Danke für die Aufklärung,
Martin
Eifersucht ist so alt wie die Menschheit: Als Adam einmal spät heimkam, zählte Eva sofort seine Rippen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(