ApoY2k: print(); erzeugt leere Seite nach der echten Seite

Hey ihr,

ich habe zZ. das Problem, dass ich beim Drucken einer Seite am Ende noch eine zweite Seite habe, die aber komplett leer ist (bis auf die automatisch eingefügten Kopfzeile, in der auch Seite 2/2 steht).

An versteckten Elementen kann es eigtl nicht liegen, da die Seite nur normal-formatierten Text enthält.

Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen? Habe schon diverse Tips im Internet ausprobiert, was aber keine Ergebnisse brachte.

Habt ihr noch Erfahrungen mit sowas und vielleicht neue Ideen, die mir damit weiterhelfen könnten?

  1. Hallo ApoY2k,

    Habt ihr noch Erfahrungen mit sowas und vielleicht neue Ideen, die mir damit weiterhelfen könnten?

    Leider keine Hilfe, sonder nur ähliche Erfahrungen. Im übrigen egal ob mit print() oder der Browserdruckfunktion (sollte ja auch dasselbe sein).
    Ich habe das Problem im Firefox und im IE sehen können, aber nie einheitlich und durchgängig. Manchmal werden einfach Teile nicht gedruckt, es verschwindet ein Teil in der Mitte des Dokuments. Nehmen wir an, ich habe eine Tabelle mit Daten über 3 Seite, dann fehlen einfach Zeilen an den Übergängen. Ich habe gar keinen Ansatz, zur Lösung, da es am nächsten PC mit dem nächsten Browser geht. Höchstens noch, dass der jeweilige Druckertreiber Schuld ist, dafür habe ich aber leider keine Testumgebung und ob das überhaupt möglich ist, weiß ich auch nicht.

    ciao
    romy