susa: Windows Freigabe als eingeschränkter Benutzer XP Prof

** **** ********* ********!

Bin am ausrasten.

Habe jetzt nach 10 Jahren wegen dem ganzen Scheiss den man so erzählt auf zwei Benutzer umgestellt. Einen hübsch Admin, der alles kann (naja) und einen doofen eingeschränkten Benutzer.

Ich kann mit diesem nicht "Rechtsklick" -> "Freigabe" machen, weil es nicht auftaucht.

a) JAAAA, die Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert.
   Habe diesen Zauber auch schon ein- und ausgeschaltet mit Neustart und pipapo.
b) Unter Ordneroptionen habe sowohl "Einfache Freigabe verwenden" aktiviert, wie auch deaktiviert.

Wie geht das dann? Wie kann ich als eingeschränkter User die Freigabe von Dateien und Ordnern fürs Netzwerk konfigurieren. Es muss doch gehen, verdammt!

Liebe Grüße an alle Helfer.

  1. Moin!

    Wie geht das dann? Wie kann ich als eingeschränkter User die Freigabe von Dateien und Ordnern fürs Netzwerk konfigurieren. Es muss doch gehen, verdammt!

    Denkansatz: Warum sollte ausgerechnet ein eingeschränkter User die Freigabe von Dateien und Ordnern fürs Netzwerk konfigurieren?

    Ich würde es unsinnig finden.

    Andererseits kenne ich noch den Fall wo ein Administrator mit ungefähr 2000 tollen Zertifikaten das Laufwerk C der Chefsekretärin für absolut jeden zum Lesen und Schreiben frei gegeben hat. Ich habe dann den Vorwurf bekommen, ich würde "hacken" - weil ich mich am ersten Tag an der Arbeit darüber mokierte, wieso ich eigentlich über den Inhalt meines Arbeitsvertrages die Fresse halten soll, wenn er doch im Netz veröffentlicht ist.

    Dabei hatte ich doch lediglich die Netzwerkfreigaben mal durchgeklickt um zu sehen, was mir an Daten zur Verfügung steht.

    War (ist) ein großer deutscher Konzern. Nennt sich jetzt DHL.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix