Der Martin: PC bleibt sporadisch hängen und rebootet (Lösung)

Beitrag lesen

Hi,

da die Entwicklung von Ubuntu und T-Bird unabhängig voneinander ist, ist die Aussage nicht so wahnsinnig informativ. Die T-Bird-Version wäre interessanter.
Ich weiß eben leider nicht mehr, welche Version in Ubuntu 10.04 aktuell war. Es war irgendetwas mit 3.0.x. Jetzt ist es 3.1.7.

ah, das sagt mir etwas mehr.

Also bisher war es immer so, dass jeder Account für sich selbst getrennt war, mit einem Eingang und Ausgang. Ab Thunderbird 3.0.x war das ganze plötzlich viel praktischer getrennt. Da waren die Accounts zwar immer noch getrennt aber "aufgetrennt" und alle Eingänge waren untereinander platziert, sowie alle Ausgänge.

Incomings
E-Mail-Adresse-1-Eingang
E-Mail-Adresse-2-Eingang
E-Mail-Adresse-3-Eingang
E-Mail-Adresse-4-Eingang

Sent
E-Mail-Adresse-1-Ausgang
E-Mail-Adresse-2-Ausgang
E-Mail-Adresse-3-Ausgang
E-Mail-Adresse-4-Ausgang

Ich finde das nicht praktisch, sondern konfus. Ist aber vielleicht Gewöhnungssache.

Seit Thunderbird 3.1.7 ist die Anordnung wieder in alter Form:
E-Mail-Adresse-1
  Inbox
  Drafts
  Templates
  Sent
  Trash
E-Mail-Adresse-2
  Inbox
  Drafts
  Templates
  Sent
  Trash

Ja, so kenne ich sie seit eh und je. Vermutlich war die abweichende Sortierung in 3.0 eine Idee, die bei den Nutzern nicht gut ankam und daher wieder zurückgenommen wurde.

Btw, mit der T-Bird-Extension "folderpane" kannst du dir die Anordnung und Reihenfolge der Ordner nach Belieben zurechtrücken.
Danke aber würde mich wundern, wenn da plötzlich eine Extension im Spiel gewesen wäre

Das wohl nicht - ich meinte nur, du könntest diese Extension verwenden und damit die gewünschte Sortierung wieder herstellen. Wobei ich gerade feststelle, dass Folderpane auch nur die Accounts blockweise verschieben und so deren Reihenfolge in der Anzeige ändern kann, aber keine einzelnen Ordner aus diesem Block heruaslösen kann. Hilft dir also nicht.

Darüberhinaus war das Thunderbird-Theme in 10.04 ganz anders. Jetzt habe ich das Theme wieder nicht.

Hmm. Ich habe nie irgendwelche Themes benutzt, sondern immer die Darstellung dem GUI des Betriebssystems überlassen. Ich mag das nicht, wenn jede Anwendung ihr eigenes Theme hat und so aus dem einheitlichen Look&Feel ausbricht.

Nebenbei: Ich habe auf dem Notebook auch ein Ubuntu 10.04 laufen, kann mich aber nicht erinnern, dass mir bei der Einrichtung letztes Jahr am T-Bird irgendwas "anders" vorkam.

Ciao,
 Martin

--
Verliebt:    Er spricht, sie lauscht.
Verlobt:     Sie spricht, er lauscht.
Verheiratet: Beide sprechen, und die Nachbarn lauschen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(