Andreas Vogt: Script für Entwicklung im Team/Online

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Verwaltung/Management o.Ä. damit ich weltweit im Team an einem PHP Projekt arbeiten könnte.
Also Dateien hochladen, bearbeiten, Versionen pflegen, Dateien einchecken/auschecken etc.

Habt ihr einen Tipp für mich, bzw. wie machen es andere Teams?

Gruß Andreas

  1. hi,

    Habt ihr einen Tipp für mich, bzw. wie machen es andere Teams?

    In einer Multi-User-Umgebung (Linux) mit Emacs (Editor) und X-Workstations.

    Hotti

  2. @@Andreas Vogt:

    nuqneH

    ich bin auf der Suche nach einer Verwaltung/Management o.Ä. damit ich weltweit im Team an einem PHP Projekt arbeiten könnte.

    git, svn

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
  3. Moin!

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Verwaltung/Management o.Ä. damit ich weltweit im Team an einem PHP Projekt arbeiten könnte.
    Also Dateien hochladen, bearbeiten, Versionen pflegen, Dateien einchecken/auschecken etc.

    GIT nehmen. Und wenn's offenes Projekthosting sein soll: Github hat kostenlose Accounts für Open-Source-Software.

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo,
      danke für den Tip.
      Kannte ich bislang noch nicht.

      Gruß Andreas

    2. GIT nehmen.

      Hat GIT gegenüber SVN irgendwelche Vorteile? Evtl. sogar welche, die einen Umstieg rechtfertigen würde?

      1. Moin!

        GIT nehmen.

        Hat GIT gegenüber SVN irgendwelche Vorteile? Evtl. sogar welche, die einen Umstieg rechtfertigen würde?

        Erhebliche Vorteile, würde ich meinen.

        - Sven Rautenberg

        1. Erhebliche Vorteile, würde ich meinen.

          Gibts da irgendwo ne gute Übersicht?
          Nachdem, was ich so gelesen hab ist das auch so ein Glaubenskrieg ~g~
          Somit ist Google nur sehr bedingt sinnvoll um die Vor- un Nachteile auszuloten.

          Bevor ich alle meine pre- und post-commit Scripts neu mache, meine D-Bus Scripts neu erstelle usw. muss ich natürlich von den Vorteilen überzeugt sein ;)

  4. Kallo,

    da Du ja nichts zu deinen Anforderungen schreibst, 2 Links.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Freie_Versionsverwaltungssoftware

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Freie_Projektmanagementsoftware

    Denn Rest, den es noch gibt, musst du selbst suchen. Es ist eine ganze Menge an weiteren Sachen verfügbar.

    Kay

    1. Hallo,
      danke für die Links, werd ich mir mal ansehen.

      Gruß Andreas

  5. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Verwaltung/Management o.Ä. damit ich weltweit im Team an einem PHP Projekt arbeiten könnte.
    Also Dateien hochladen, bearbeiten, Versionen pflegen, Dateien einchecken/auschecken etc.

    Habt ihr einen Tipp für mich, bzw. wie machen es andere Teams?

    Wir nehmen mercurial

    und wenns öffentlich sein soll: Bitbucket, im Gegensatz zu Github umsonst (wenns nicht öffetnlich ist)