Daron: 1 spalte manuel definieren und 2 autom. definieren

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:
Bin am Programmieren einer Homepage mit verschachtelter Tabellenkonstruktion.
Nun finde ich keinen Weg folgendes zu realisieren:

Spalte 1 automatisch
Spalte 2 887px
Spalte 3 automatisch

Spalte 1 und 3 sollen so groß werden, sodass, wenn die Tabelle zentriert ist, die 2. Spalte in der Mitte der Seite ist.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken und Danke schonmal vielmals für eure Mühe!

LG Daron

  1. Hi,

    Ich habe folgendes Problem:
    Bin am Programmieren einer Homepage mit verschachtelter Tabellenkonstruktion.

    Gut, du hast dein Problem also erkannt :-)

    Löse es, in dem du dich damit beschäftigst, wie man Inhalte mit HTML strukturell sinnvoll auszeichnet, und anschließend dieses HTML mit CSS formatiert.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Ich habe leider nur keine andere Idee für meinen Plan. :(

      Ist es generell möglich, die Tabelle so zu formatieren?

      LG Daron

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Daron!

        Ich habe leider nur keine andere Idee für meinen Plan. :(

        Lass uns an deinem Plan teilhaben und du wirst sehen, dass es Alternativen gibt.

        Ist es generell möglich, die Tabelle so zu formatieren?

        Es ist rein mit CSS möglich.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
        1. Okay. ^^
          Hier der Plan:

          Ich will ein Hintergrundbild die 1. Spalte haben und eins in die 3. Spalte.
          (Hintergrundbilder nicht aneinandergereiht. Bin der Meinung, dass es die beste Lösung ist um nicht scrollen zu müssen wenn man die Page mit einer anderen Bildschiermauflösung aufruft.)

          In der mitleren Spalte steht der Text, der wegen dem darüber liegendem Logo, zentriert sein muss.

          Ich denke das ist der Plan ;)

          LG Daron

          1. Om nah hoo pez nyeetz, Daron!

            Ich will ein Hintergrundbild die 1. Spalte haben und eins in die 3. Spalte. (Hintergrundbilder nicht aneinandergereiht. Bin der Meinung, dass es die beste Lösung ist um nicht scrollen zu müssen wenn man die Page mit einer anderen Bildschiermauflösung aufruft.)

            Nimm ein semantisch passendes Element, zum Beispiel ein Absatz. Gib diesem eine minimale und maximale Breite, die entsprechende Textausrichtung sowie einen passenden Innenabstand und 2 Hintergrundbilder.

            PS: Mir ist nicht klar, was Manuel damit zu tun hat.

            Matthias

            --
            1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
            1. Nimm ein semantisch passendes Element, zum Beispiel ein Absatz. Gib diesem eine minimale und maximale Breite, die entsprechende Textausrichtung sowie einen passenden Innenabstand und 2 Hintergrundbilder.

              Ich verstehe zwar grad noch nicht so viel, aber nach dem ersten überfliegen der Seiten denke ich, dass mir das wirklich weiterhelfen könnte!!
              Muss mich wohl nur erst "schlau" lesen.

              Vielen Dank!!

              LG Daron